Trader-Joes
Kabelverknoter(in)
Komponenten für Eltern-PC
Hallo, ich möchte für meine Eltern einen PC zusammenbauen.
Ich habe hierfür schon von einem älteren Gaming-PC folgende Komponenten, diese sind also schon vorhanden:
- Grafikkarte: AMD HD Radeon 6870
- Prozessor: Intel i5- 2500
- Passend großes Gehäuse
- Kingston 4GB DDR3 Ram ( genaues Modell kann ich leider nicht sagen )
- Samsung 19" Monitor 1440x900 Auflösung, VGA
Es fehlt quasi ein passendes Mainboard, Netzteil und Festplatte.
Die Festplatte kann ich soweit noch selber aussuchen das ist nicht schwer. Aber von Mainboards und Netzteilen habe ich nicht soviel Ahnung, bzw. bin ich mir nie so sicher.
Der PC soll folgende Funktionen erfüllen:
- einfache Browser und Office Anwendungen
- World of Warcraft sollte schon auf Mittel laufen. Sollte aber bei der Grafikkarte und dem Prozessor nicht allzu schwer sein.
Könnt ihr mir also Mainboards/Netzteile empfehlen die eventuell günstig sind aber alles bieten was ich brauche?
Vielen Dank hierfür schon einmal!
Hallo, ich möchte für meine Eltern einen PC zusammenbauen.
Ich habe hierfür schon von einem älteren Gaming-PC folgende Komponenten, diese sind also schon vorhanden:
- Grafikkarte: AMD HD Radeon 6870
- Prozessor: Intel i5- 2500
- Passend großes Gehäuse
- Kingston 4GB DDR3 Ram ( genaues Modell kann ich leider nicht sagen )
- Samsung 19" Monitor 1440x900 Auflösung, VGA
Es fehlt quasi ein passendes Mainboard, Netzteil und Festplatte.
Die Festplatte kann ich soweit noch selber aussuchen das ist nicht schwer. Aber von Mainboards und Netzteilen habe ich nicht soviel Ahnung, bzw. bin ich mir nie so sicher.
Der PC soll folgende Funktionen erfüllen:
- einfache Browser und Office Anwendungen
- World of Warcraft sollte schon auf Mittel laufen. Sollte aber bei der Grafikkarte und dem Prozessor nicht allzu schwer sein.
Könnt ihr mir also Mainboards/Netzteile empfehlen die eventuell günstig sind aber alles bieten was ich brauche?
Vielen Dank hierfür schon einmal!

Vielleicht gibt es ja Board/CPU Bundles oder so?