Komplettsystem

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte gerne für einen Bekannten ein Komplettsystem raussuchen oder besser zusammenstellen.
Die Rechner wird ausschließlich für Office-Programme verwendet. Von daher ist seitens Graka nichts weltbewegendes nötig. Es soll aber Vista genutzt werden und auch ein wenig mit Blick auf Windows 7 ein System erworben werden. Dies ist vielleicht in Sachen RAM wichtig. Reichen 2GB oder sollten es lieber 4 GB sein, auch wenn Vista diesen noch nichtkomplett nutzt?

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, wie so ein System aussehen kann?

Gesucht wird ebenfalls ein qualitativ guter 19 Zoll Falchbildschirm, da viel am PC gearbeitet wird.

Ich danke für die Hilfe.

Gruss
fuzba

Ich würde auch lieber 4 GB Ram nehmen, da man dann mehrere Programme laufen lassen kann und es auch zukunftstauglicher ist.

die vorgeschlagene CPU reicht auch völlig

danke für die ausführlichen infos.
in sachen monitor:
ne preisliche vorstellung gibt es nicht. er sollte jetzt aber nicht 1000 eur kosten.

genutzt wird er im endeffekt eigentlich nur für den windows- und office betrieb. es geht um ergonomische sachen: augenverträglichkeit, lichtempfindlichkeit, klares bild, was nicht spiegelt.....man soll halt ohne probleme mehrere stunden am tag drauschauen können

danke

Zurück