• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem - Preis/Leistung so ok?

daov

Schraubenverwechsler(in)
hallo, könnte sich jemand bitte folgendes system ansehen und mir sagen ob dieses zum einen um 449,-€ angemessen ist, und zum anderen ob ich damit auch gut zocken kann? nicht extrem aufwendige spiele die grad erst rausgekommen sind oder so, sondern zb world of warcraft und ähnliches.

Gehäuse: Miditower mit 420Watt Netzteil
Hauptplatine: Mainboard Sockel 775
Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q8200 4x 2,33GHz LGA775 PC1333
Speicher: 2x DDRAM2 1024MB PC2-800
Festplatte: SATAII 500 GB 16MB 7200
DVD Brenner: SAMSUNG
Grafikkarte: GEFORCE 9500GT PCI-E 512MB
Schnittstellen: 6x USB 2.0 / 2x PS2 / 100Mbit Lan / Audio / PCIe x16 2x PCI / 1 PCIe x1 /
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit mit Windows 7 Upgr.
Garantie: 1 Jahr

Mfg, DAov

Die Grafikkarte und der Ram sind ziemlich schlecht. Aber WoW solltest du damit trotzdem spielen können.
Preis/Leistung ist auch nicht gerade sooo gut.

Willkommen im Forum =)

*Mecker Modus on!*

"Mainboard Sockel 775" ? Ohja, da steh ich drauf. Sind das nicht diese 10 cent Billig Teile?;)
"INTEL Core 2 Quad Q8200 4x 2,33GHz LGA775 PC1333" nicht das Beste, aber kann man gelten lassen.
"2x DDRAM2 1024MB PC2-800" WOW unglaubliche 2 GB RAM! WTF :what:
"SATAII 500 GB 16MB 7200" Hmm.. interessante Marke. naja..;)
"DVD Brenner: SAMSUNG" kann man auch gelten lassen.
"GEFORCE 9500GT PCI-E 512MB" Spielen? Damit? naja.....
"Windows Vista Home Premium 64bit mit Windows 7 Upgr." Naja immerhin nen Upgrade dabei.... blöd nur das Win 7 schon verfügbar ist.^^

*Mecker Modus off!*

ghostadmin will damit sagen ,das das nicht gerade aktuelle hardware ist .
und von komplettsystems ist abzuraten.

Ahjö das ruft wohl nicht unbedingt gute Reaktionen vor, dann stöber ich mal besser hier ein wenig unter den vorhandenen Systemvorschlägen zu meiner Preisklasse. Danke für die Antworten.

Der Sockel 775 stirbt aus und deine Zusammenstellung hat ein seeeehr schlechtes P/L Verhältnis. Darum die Reaktionen. ^^ Die oben im geposteten Thread vorgeschlagene Zusammenstellung ist recht gut, bei deiner Preisvorstellung eigentlich optimal. Besser wäre es wenn du ca 600€ zur Verfühung hättest. Da könntest du dir einen guten Quad kaufen, z.B. einen i5 750 wenn du auf Intel stehst bzw einen 955BE von AMD.

Ja hab schon sowas in der art befürchtet, ich weis leider so garnicht bescheid was nun gut ist, darum kann ich noch nicht einmal ein schnäppchen von einem absoluten fehlkauf unterscheiden ^^

Das ein selbst zusammengestellter (natürlich nicht von mir oO) besser angelegt ist als ein komplettsystem aus dem laden - wie das von mir oben genannte, davon hab ich mich eigentlich auch schon überzeugen lassen. Allerdings bin ich mir nun nicht ganz schlüssig ob ich das machen soll, weil ich lese oft davon das einzelne teile im nachhinein noch ausgetauscht werden müssen oder das irgendetwas einfach nicht laufen will usw...und wenn meiner nicht läuft wüsste ich nichtmal woran es liegt und ich steh da mit meinem kasten xD

Wenn man sich den pc vom händler gleich zusammenbauen lässt, zb hardwareversand.de (scheint ja beliebt zu sein) wird dort vor ort getestet ob alles läuft bevor er raus geht?

Mfg

Wenn etwas nicht läuft kannst du es hier posten und bekommst dann hilfreiche Tips. Es gibt auch Anleitungen für den Zusammenbau usw. das bekommst du also auch selbst hin! Wenn du magst kannst du es natürlich auch machen lassen. Es ist dabei empfehlenswert einen alternativen Kühler zu verwenden, normalerweise verbauen Versandhäuser den nicht, da müsstest du selbst nochmal Hand anlegen!

Beim manchen Händlern wird er vorher noch getestet, da musst du dich vorher jedoch noch mal informieren. =)

die Zusammenstellung ist von mir :)
Und wenn du noch ein paar Euro mehr investierst bekommst du für 550 Euro auch nen Quadcore.

Und ich habe letzten Samstag einen PC, den ich zusammengestellt habe, bei hardwareversand bestellt.
Der läuft einwandfrei ! Die werden vorher immer getestet ob sie laufen nach dem Zusammenbau!

Zurück