Hallo liebes PCGH-Forum,
ich bins mal wieder.
Dieses mal soll ich einer Freundin einen PC Zusammenbauen, Teile würd ich gern von euch wissen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euro, zur Not auch ein paar mehr. (50 Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Am besten wäre auch noch ein Monitor, Maus & Tastatur (Eigenes Budget)
Windows wäre auch noch super ! (Win7 für Upgrade auf 10)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau erfolgt von mir
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich nur MC, evtl. mit Aufnahme/Rendern. Office/Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD+HDD wäre super
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eher nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise sollte er sein, am besten eine NVIDIA Grafik (für Shadowplay) & Intel CPU. GraKa kann auch von AMD sein, wenns einen großen Preis/Leistungs Unterschied macht.
So das wärs,
Mfg Sisa
ich bins mal wieder.
Dieses mal soll ich einer Freundin einen PC Zusammenbauen, Teile würd ich gern von euch wissen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euro, zur Not auch ein paar mehr. (50 Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Am besten wäre auch noch ein Monitor, Maus & Tastatur (Eigenes Budget)
Windows wäre auch noch super ! (Win7 für Upgrade auf 10)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau erfolgt von mir

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich nur MC, evtl. mit Aufnahme/Rendern. Office/Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD+HDD wäre super
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eher nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise sollte er sein, am besten eine NVIDIA Grafik (für Shadowplay) & Intel CPU. GraKa kann auch von AMD sein, wenns einen großen Preis/Leistungs Unterschied macht.
So das wärs,
Mfg Sisa

, Laufwerk ist zb. ja auch nicht unbedingt notwändig wenn vielleicht noch eins aufzutreiben ist, ansonsten lohnt sich der Mehrwert des i5 für die 50€ auf jeden Fall, die 2 Kerne eines i3 ersetzen keine 4 richtigen Kerne wenns eng wird auch nicht übers Hypterthreading.
im Crimson ist mittlerweile auch (optional) Gaming Evolve integriert damit kann man auch Spiele aufnehmen ähnlich wie bei Shadowplay.