• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner unter 500 Euro

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Da jemand in meinem Familienkreis demnächst Birthday hat soll ich einen PC zusammenstellen.

Hauptaufgabengebiete wären
Surfen Musik/Videos Blu-Rays kleine Minigames (Flashbasierend) im Internet.

Was könnt ihr mir empfehlen habe mal bei Alternate eine Liste zusammengefügt.

Hauptaugenmerk liegt hier auf CPU, Mainboard und Arbeitspeicher.

Habe mich erstmal für Sndybridge entschieden wegen der Internen Grafikeinheit da man dann keine Extra Grafikkarte kaufen muss.

Habe aber auch schon überlegt nen etwas stärkeren AMD CPU zu besorgen und ne kleine Grafikkarte wie zum Beispiel 6450 oder ne gt/x 430/440/520

was würdet ihr vorschlagen die anderen komponenten bleiben erstmal weg da sich das Gehäuse und die Fetplatte auf jedenfall ändern wird.

Eventuell würde ich auch ein System auf microATX umstellen aber da weiss ich nicht wirklich Bescheid.

MFG

MFG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    108,3 KB · Aufrufe: 84
Sicher wäre eine AMD CPU mit interner 6450 GPU schneller als die Sandy GPU, aber wie du schreibst, brauchst du das garnicht. Also geht deine Zusammenstellung so ok aus meiner Sicht.

Mouse ist vorhanden?

Komponenten sind OK, ggf. geht das Ganze noch etwas günstiger bei Mindfactory, Hardwareversand, Mix-Computer oder anderen Shops. Geizhals.at/de hilft.
Der I3 reicht für die Belange hin, zur Not kannst du eine kleine Graka ja einfach rachrüsten.

Beim RAM ggf. 2*2GB Module nehmen, dann kannst du dual-chanel nutzen.

OK danke erstmal für die infos.

Eigendlich wollte ich auch ein Dualchannel Kit besorgen hatte übersehen das es nur 1 Riegel ist mal gucken wie ich das mache.

Zum Thema Shop habe halt hier geguckt weil es bei Alternate fest alles gibt ich versuche natürlich die Sachen woanders günstiger zu bekommen.

Mach am besten eine Wunschliste bei geizhals.at. Dort kannst Du den günstigsten Anbieter dann automatisch ermitteln lassen.

Zurück