• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner für 240€ mit Win7

Boffboff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplettrechner für 240€ mit Win7

Hi :)

ich bin aktuell ein wenig aus der Hardware-Szene raus und hab nun von einer Bekannten einen Link bekommen. SIe wollte wissen ob das Angebot gut ist. An sich sieht das Angebot für einen Komplettrechner für Office/Internetbenutzung gut aus. Hat jemand Erfahrungen mit den Komponenten ? Ich sehe erstmal keinen Fehler bei dem Angebot. Was meint ihr ? KOMPLETT PC System AMD A4 5300 Dual Core 2x3,7 GHz 4GB Windows 7 Prof 64BIT | eBay

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Komplettrechner für 240€ mit Win7

Finger weg, das Netzteil schaut stark nach Chinböller aus, wenn die schon bewerben müssen, dass es ne PFC hat, wahrscheinlich wirds dann ne passive sein:ugly:

Alleine dafür Werbung machen. :lol:
Ohne PFC darfst du ein Netzteil in Deutschland sowies nicht verkaufen.

In der Auswahl kannst du weitere Netzteile auswählen...
Aber alles China Böller bis auf das Be Quiet - das ist aber überdimensioniert und zu teuer:ugly:

Und das mitgelieferte Office ist eingeschränkt und mit Werbung verseucht;)

PFC ? ich hab mir das NT nicht wirklich angeguckt :D xDD

das techsolo netzteil ist mit passiver pfc drinne lieber die finger davon lassen der pc selber geht schon aber der chinaböller nein danke:daumen2:
andere möglichkeit were du bestellst dir den pc und baust ein be quiet netzteil rein 300 watt reichen aus dann were der pc gut:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links ;) ich werd dann lieber einen PC für meine Bekannte zusammenstellen.

Ach ja, danke für die schnellen Antworten :)

und das werbung in office 2010 starter drinne ist na und wo ist da das problem?dafür ist es umsonst reicht doch fölich aus das bischen werbung stört doch echt nicht

Man könnte ein paar Taler mehr in DDR3 1866MHz RAM investieren, die IGPU profitiert da schon von. Beim Windows würde ich eher dieses Win7 Prof. nehmen

Ich würde das Ebay-Angebot sogar nehmen. Hat alles fürs Büro und Internet. Betriebssystem und ein Office-Programm ist auch dabei: super!
Wenn das Netzteil zu laut oder zu ineffizient sein soll, dann kann man ein gebrauchtes 300-Watt-be-quiet nachrüsten.

1866er-Ram ist überflüssig, es sei denn der neue Besitzer spielt. Aber dann wäre das sowieso der falsche PC...

Also ich nehme auch immer das schlechtere Angebot wenn ich kann, die armen Leute sollen ja trotz ihrer Inkompetenz entlohnt werden. Wäre ja sonst jetzt unfair.:ugly: Und der schnellere Speicher bringt es schon das sich hier CPU und GPU diesen teilen ""müssen". :daumen:

Schlechtere Angebot?! Es ist das günstigere.
Der schnellere Speicher bringt nichts im Alltag. Ansonsten hättest Du auch den, vermutlich, Single-Channel-Ram monieren können. Den merkt man aber auch nicht.

Bei AMD wirkt sich der RAM auf die IGP aus, da bringt das schon was.

Soll der TE halt entscheiden ob es preislich noch drin ist und ev. sogar sinnvoll wäre. Ich würde es wenigstens definitiv machen

Schlechtere Angebot?! Es ist das günstigere.
Der schnellere Speicher bringt nichts im Alltag. Ansonsten hättest Du auch den, vermutlich, Single-Channel-Ram monieren können. Den merkt man aber auch nicht.
Nen PC mit billigen Komponenten würd ich auch nehmen.. hat man was, wenn man wütend was durch die Gegend schmeißen will :lol:

Schneller RAM bringt sehr wohl was:
Test: Trinity vs. Ivy Bridge im GPU-Test (Seite 13) - ComputerBase

wenn man das Paket sieht( alle Angaben stimmen) und er die "Rakete":-) nur für das Büro brauch ist es denke ein Top-Angebot.Gerade Windows mit DVD-Key kostet alleine schon um die70,-.....und Komponenten für 170,- zu finden musst Du glaube schon etwas suchen ob die besser sind ist 2.

@Legacyy
@Chrissi

Oje... Ihr beide habt wie Monsjo meinen nur(!) aus vier Sätzen bestehenden Beitrag nicht verstanden...
Also noch einmal:
Im Alltag, also alles was nichts mit Spielen zu tun hat, bringt es nichts!
Und Dein Link Legacyy bezieht sich nur hauptsächlich auf Spiele-Benchmarks! Würdet ihr beide mit mit so einer APU wie im Ebay-Angebot, selbst mit 2133er-Ram, privat wirklich spielen wollen?

Und noch etwas Legacyy:
Du selbst hast in Deinem Vorschlag nur 1333er-Ram drin. Da hat der Ebay-PC sogar mehr...

Zum Thema billige Komponenten:
Ist doch alles aufgelistet was drin ist. Beim Gehäuse und Netzteil kann man gerne streiten, aber sonst sind es Markenteile.

Ich denke aber es hat keinen Zweck, in einem Spielerforum, Reizwörter wie "Komplettrechner" oder "Ebay" zu verwenden...

PS: Gerade gesehen: der Schrottkomponenten-PC ist verkauft worden! Schnell gebt eine Warnung an den Käufer aus!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück