• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Rechner bis 1000€

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
Kompletter Rechner bis 1000€

Servus miteinander,

ich bin mal wieder dabei einen Rechner bis 1000€ für einen Spezl zusammenzustellen.
Einsatzgebiete sind eigentlich kreuz und quer - die Kiste soll alles können und gut aussehen.
Übertaktung ist kein Thema.

Ich dachte da an diese Koniguration:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die SSD mit 250 GB reicht aus, da er eine 1 TB Platte von mir bekommt, die dreht sogar mit 7200 U/min. ;)
Was meint ihr dazu?

Ich freu mich auf euer Feedback! :daumen:

Greets,
RC-X

AW: Kompletter Rechner bis 1000€

Hi

Bei dem Case bekommt man zwar Augenkrebs... Aber, wer's mag... Bei der SSD würde ich auf eine MX200 wechseln.
250GB Crucial MX200 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Ist notiert... :)
Ihm gefällt es, ich persönlich bin auch eher Fan von schlichten Cases ;)

halte ich nicht wirklich viel von nicht weil sie wirklich schlecht ist sondern weil du auf eine alte Plattform setzt. Haswell ist tot Skylake am Start. so kann man es machen Grafikkarte ist noch keine drine ich empfehle auf PAscal/Polaris zu warten

Türlich ist ne GraKa drin. ;)
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate

Erstmal die wichtigste Frage: Dir ist bewusst, dass du nicht die neuste Prozessor-Generation verbaut hast? Wenn das Budgetgründe hat, ist das natürlich vollkommen in Ordnung, ich wollte nur nachfragen.

Was mir ansonsten auffällt:
-Beim Board wären ein paar Euro mehr gut investiert: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel (passt auch farblich super)
-WLP kannst du dir sparen, ist beim Nevis dabei (wenn auch recht wenig)
-Tastatur ginge günstiger, muss aber nicht
-Windows ginge günstiger auf eBay
-SSD wurde schon erwähnt, nimm wenigstens diese: 240GB SanDisk Ultra II 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC oder eben die MX200 oder Samsung 850 Evo

ich rede von meiner Konfi du banause die ist jetzt drin guck nochmal in den Post von mir :D . Wegen Windows holt euch das für 10€ über Ebay neu kaufen lohnt nicht :)

Erstmal die wichtigste Frage: Dir ist bewusst, dass du nicht die neuste Prozessor-Generation verbaut hast? Wenn das Budgetgründe hat, ist das natürlich vollkommen in Ordnung, ich wollte nur nachfragen.

Was mir ansonsten auffällt:
-Beim Board wären ein paar Euro mehr gut investiert: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel (passt auch farblich super)
-WLP kannst du dir sparen, ist beim Nevis dabei (wenn auch recht wenig)
-Tastatur ginge günstiger, muss aber nicht
-Windows ginge günstiger auf eBay
-SSD wurde schon erwähnt, nimm wenigstens diese: 240GB SanDisk Ultra II 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC oder eben die MX200 oder Samsung 850 Evo

Bin aktuell leider nicht mehr so bewandert was Hardware angeht...
Dann wäre der Intel Core i5-6500 wohl der Prozzi, der Wahl, oder?

ich rede von meiner Konfi du banause die ist jetzt drin guck nochmal in den Post von mir :D . Wegen Windows holt euch das für 10€ über Ebay neu kaufen lohnt nicht :)

Sorry, habe ich übersehen. ;)

nein du hast es nicht übersehen ich hatte erst vergessen den Link einzufügen :D . Also der i5 6500 würde es sein ja es sein denn er macht viel Videobearbeitung dann könnte man über einen i7 6700K nachdenken. Und bei den Grafikkarten wie gesagt abwarten. Peripherie ist so schon fest geplant?

Prozessoren niemals Tray kaufen, du hast weniger Garantie und es könnten (misshandelte OC-)Rückläufer sein (in diesem Fall natürlich nicht OCed).

Beim Netzteil ist das hier technisch deutlich besser, habe ich eben vergessen:
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+

Wie gesagt, WLP kannst du dir im Grunde sparen, aber wenn du sie gerne haben möchtest... ;)

Und das Gehäuse ist.... naja es soll wahrscheinlich einfach nett aussehen. Jedem das seine.

Ansonsten passt das soweit!

die Tray CPU raus und dafür ein Boxed rein Tray-Cpus können schon einmal benutzt worden sein und haben weniger Garantie auf die Zeit bezogen

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben bin, haben Box/WOF Garantie und Trays nur die Gewährleistung des Händler.

Prozessoren niemals Tray kaufen, du hast weniger Garantie und es könnten (misshandelte OC-)Rückläufer sein (in diesem Fall natürlich nicht OCed).

Beim Netzteil ist das hier technisch deutlich besser, habe ich eben vergessen:
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+

Wie gesagt, WLP kannst du dir im Grunde sparen, aber wenn du sie gerne haben möchtest... ;)

Und das Gehäuse ist.... naja es soll wahrscheinlich einfach nett aussehen. Jedem das seine.

Ansonsten passt das soweit!

Die WLP bestelle ich mit, muss bei meiner Office ***** mal wieder ausgetauscht werden.
Bei dem Netzteil stört mich, dass es nicht modular ist... Das ist dann immer so ein Kabelgewurschtel. :ugly:

Und dann bestelle ich halt boxed. ;)

Aktueller Stand:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke für eure konstruktiven Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück