• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter PC, Preis OK???

Katharina

Schraubenverwechsler(in)
Hey Boys,

habe da mal eine Frage zu einem kompletten PC. Einer meiner Freunde will mir sein PC verkaufen für 350 € Austattung so hat er mir aufgeschrieben ist.

Athlon II X4 640, Grafikkarte HD6450 ATI, 6GB DDR RAM, 1TB Festplatte, DVD Brenner
könnt Ihr damit was anfangen??
Ist der Preis OK oder doch zu hoch??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wertschätzen kannst du leider nur im Makrtplatz posten, wo du noch keinen Zugang hast (60 Tage registriert sein und 100 Posts im Counter stehen haben).
Aber, weil wir nett sind... ;) Der Preis ist zu hoch, du hast auch nichts gesagt, welche Board dabei ist und was für ein Netzteil. Die Grafikkarte ist für Spiele nicht geeignet, der Prozessor ausreichend aber nicht mehr aktuell.
Nimm 1/3 vom Preis weg, dann kommsts in etwa hin, was dafür verlangt werden kann, sofern eben Brett und Netzteil nicht Müll sind.

Falls du einen neuen Rechner haben möchtest, kannst du uns einfach dein Budget mitteilen und für was du den Rechner verwenden willst. Vielleicht kann man was zusammenstellen, also einen ganz neuen.

oh tut mir leid wußte ich nicht das man das nur im Marktplatz darf.
Was für ein Board er hat, hat er mir nicht gesagt, aber deine aussage reicht mir schon, da werd ich halt sagen das ich ihn für 250 nehm oder gar nicht.
Dankeschön für deine Hilfe,

Liebe Grüße

Ja, so ungefähr kannst du vorgehen.
Und falls du noch Mainboard und Netzteil ermitteln kannst, einfach noch mal ergänzend posten, dann weiß man mehr. Ich schätze, dass sowohl Mainboard als auch Netzteil nicht wirklich gut sein werden.

Zurück