• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kompletter PC Neukauf von völlig Ahnungsloser... :D

mngdna

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
keinen
Budget
4000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
alles was nötig ist
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,

wie ihr oben schon gelesen habt, ich möchte mir einen PC kaufen und habe ganz ehrlich überhaupt gar keine Ahnung von der Materie.
Bisher hatte ich einen erazer Laptop, dessen Grafikkarte nun den Geist aufgegeben hat.
Ich spiele fast ausschließlich RDR, möchte zukünftig aber auch RDR RP spielen.
Und ja, ich habe tatsächlich überhaupt keine Ahnung von Hardware. Das liegt daran, dass mein Ex sich darum gekümmert hat, nun aber eben Ex ist.
Vielleicht kann jemand auch nur einen Shop empfehlen, der mir einen PC zusammenstellen und auch -bauen kann und wo man als Ahnungslose nicht über den Tisch gezogen wird?

Anforderungen: RDR Roleplay und VR oculus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Moin mngdna,

herzlich willkommen im Forum. Die erste wichtige zu klärende Frage ist der Monitor. Was strebst Du da für eine Auflösung und Größe an? Der Monitor ist das zentrale Gerät eines Rechners, weil dessen Bild darüber entscheidet, pber Du das alles gut findest oder nicht. :)