• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter neuer Gaming-PC (Budget: 1200€-1300€)

LordSoci

Schraubenverwechsler(in)
Kompletter neuer Gaming-PC (Budget: 1200€-1300€)

Hallo,

ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen, da ich meinen PC komplett erneuern will und leider nur wenig Ahnung von der Materie habe. Mein jetziger Computer gibt bei den neusten Titeln (Battlefield 1, Rainbow Six Siege,...) immer mehr den Geist auf. Ich habe einmal die Fragen aus dem Guide beantwortet, in der Hoffnung, meinen neuen PC hier zusammenstellen zu können.

Vielen Dank schon einmal!

1.) Wie hoch ist das Budget?

1200€-1300€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ein neues Gehäuse muss dabei sein, sonst erstmal nur die "übliche" Hardware...(Grafikkarte, Prozessor, Festplatte,...)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Bin mit dem momentanen Monitor noch zufrieden.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Nur zum Spielen:

Battlefield 1
Rainbow Six Siege

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

500GB SSD / 1TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Erst einmal nicht, aber ich würde mir gerne die Gelegenheit in Zukunft offen halten.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

/

Zurück