• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Rechner - Spielen / Blu-ray

Hallo zusammen,
Hi Softy,

habe jetzt nochmal umgestellt und final sieht der neue Rechnenknecht wie folgt aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...2206cbc1ab9ecd71fe7410d3927eb2bfcef2d2b1a117c

Mainboard bin ich jetzt auf eine günstigere Variante gegengangen wobei scheinbar einige vom AS Rock PRO 4 abraten.
Die 16GB möchte ich aufgrund der aktuelle RAM Preise so verbauen.
Tja...und wegen dem evtl. SLI bzw Crossfire und OC habe ich jetzt die 680 Watt Variante gewählt... :klatsch:
Kosten habe ich ja bei dem MB wieder im Sack :schief:.
Mit der Graka bin ich mir noch unsicher, da schwanke ich noch zwischen der 660TI und 7950 aber die Tendenz geht leicht zur Radeon.

Bitte einmal um Freigabe und Statement ob jetzt alles in Ordnung ist bzw. ob so alles sauber ins Case passt :-)
Dann werde ich die Bestellung so eintüten. Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!

VG
Naish

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist nur Marketing-Quark, denn beim Asrock Z77 Pro4 sind die Grafikkarten mit x16 / x4 lanes angebunden. Damit hast Du keinen Spaß, denn das gibt (Mikro-)Ruckler ohne Ende. Ich habs ausprobiert :fresse:

Für sinnvolles Crossfire ist eine Anbindung der Grafikkarten an die CPU von x8 / x8 lanes notwendig.

Wow Softy,

besten Dank für die schnelle Antwort. Aber zu dem Z77PRO noch folgenden Frage:

Unter diesem Link bzw. den Specs steht was von Crossfire ?

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Was nun? Viele Grüße
Naish

Das liegt daran dann Crossfire immer dann möglich ist wenn das Board 2x 16x Slots hat.
Wie die angebunden sind ist dabei unerheblich.
Bei SLI ist das eben anders. Dort muss es zwingend 2x 8 Lanes sein. Daher musst du dich daran orientieren. Außerdem startet aktuelle AMD Karten in einem 4x angebundenen Slot nicht mal mehr.

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Habe die Teile bestellt und melde mich wieder wenn der Knecht läuft.

Besten Dank!!!

VG
Naish

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Ware wurde bereits heute geliefert. Respekt an Mindfactory, das ging wirklich fix.
Leider habe ich jetzt aber ein kleines Problem.

As Rock Z77 Extreme 4, HR 02 Macho, Radeon 7950

Der Lüfter verdeckt auf dem Mainboard den Slot für die Grafikkarte, sodass eine Montage der Graka nicht mehr möglich ist.

Im Handbuch wird darauf hingewiesen, das für den Einzelbetrieb dieser Slot genommen werden soll. Hat evtl.
jemand eine Lösung für das Problem.

Besten Dank
VG
Naish

Normalerweise müsste das passen. Wie rum hast Du den Macho denn montiert? Kannst Du mal ein Foto von der Situation machen?

Servus zusammen,

danke für den schnellen Support. Hatte gestern Abend scheinbar ein Glas Wein zuviel!
Passt alles . Grinz, Hicks...leichte Sehachsenverschiebung :-)

Sorry :-) nochmal. Jetzt wird erstmal installiert.

VG
Naish

Yep... hatte scheinbar optisch den Eindruck das es zwei sind... Lach...

Danke nochmal für die Zusammenstellung und die Hilfe.

VG
Naish

Zurück