• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-Rechner für wenig Geld

Marhakesh

Schraubenverwechsler(in)
Komplett-Rechner für wenig Geld

Hallo!

Nach der ausgiebigen Lektüre dieses sehr hilfreichen Forums, habe ich mir folgendes Paket zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...2204318c4ad9319825c22bd0ed19370efe65046c063fc

Intel Core i5 4590S 4x 3.00 GHz So. 1150 Box
8 GB RAM Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So. 1150 Dual
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN822N WLan 1

Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Benötige ich noch weitere Teile (Bildschirm, Maus, Tastatur, Boxen sind vorhanden)? Eventuell ein DVD-Laufwerk?
2. Ist dieses System leise?
3. Kann ich irgendwo sparen? Mein Budget ist eigentlich bei 600. die ~670 könnte ich verschmerzen.. ... aber es fehlt ja auch noch der Tower..
4. Sind CPU und Motherboard dazu in der Lage, zukünftige Upgrades (neue Graka, mehr Arbeitsspeicher) zu versorgen?
5. Habe ich es mit dem Netzteil übertrieben? Weniger Watt könnten jedoch weniger Upgrade-Möglichkeiten bedeuten..
6. Werde ich mit dem WLAN-Teil unterbrechungsfrei WLAN zocken können?
7. Ist die Grafikkarte dazu in der Lage, die nächsten 2 Jahre alle Spiele mit guter bis sehr guter Auflösung darzustellen?

8. Ich seh grad, dass mindfactory den Tower nicht in den Warenkorb genommen hat. Ich war mir da eh unsicher. Könntet ihr mir einen preiswerten Tower empfehlen, der gute Kühlung durch Luftdurchzug und zukünftige Upgrades zulässt?

Vielen Dank für Feedback.. Gerne auch zu den einzelnen gewählten Komponenten!

AW: Komplett-Rechner für wenig Geld

1. Ein DVD Laufwerk brauchst du wenn eins brauchst..^^ Gehäuse fehlt wohl noch?
2. Ziemlich.
3. Intel core i5 4460 nehmen (25€), Graka von his (6€), B85 Board (15€), be quiet E10 400W (25€) oder 500W ohne CM (7€), Kühler weglassen, ist dann unter Last lauter (24€)
4. Ja.
5. Nein, die Watt passen. Für das System wie es da steht reichen 400W, für zukünftige Mittelklassekarten sicher auch, für High End nicht.
6. WLAN ist nie wirklich gut, hier werden eher Sticks empfohlen, aber der Hersteller ist gut.. musst du probieren.
7. Auflösung ja (1080p), Details wirst du jetzt schon bei einigen Spielen reduzieren müssen.
8. Cooltek antiphon Airflow z. B., wobei meine Favoriten die Nanoxia Deep Silence Reihe sind, gerade wenns leise sein soll.

Und nie S oder T CPUs kaufen, die sind beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum, Marhakesh ;)

Das sieht schon sehr gut aus, aber nimm keine S-CPU (stromspar/runtergetaktet), nimm den ganz normalen : Intel Core i5 4590

Der Hyper T4 ist nicht schlecht, etwas besser wäre der Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A

Der Brocken ECO und der BeQuiet Pure Rock sind gerade bei Mindfactory ausverkauft.

Der Rest ist soweit sehr gut :daumen:

1. Musst Du wissen, ob Du ein DVD-Laufwerk benötigst. Windows kannst Du vom Stick installieren.
2. Jepp, das ist sehr leise.
3. Das Netzteil ist sehr gut, könntest ein etwas günstigeres nehmen : 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
4.Jepp, neue Graka ist kein Problem, mehr RAM auch nicht, wirst aber nicht mehr brauchen.
5. Ist nicht übertrieben. Ein gutes 400/450 Watt Netzteil würde auch reichen, aber...
6. Das WLAN Teil ist ebenfalls sehr gut
7. Meiner Meinung nach ja.
8. Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Sichtfenster
Corsair Carbide Series 200R
Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster

Das H97-Pro4 geht voll in Ordnung.
Wenn Du noch ein bisschen sparen willst, kannst Du auch dieses nehmen : ASRock B85 Anniversary

Falls Du eins brauchst : Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW

Und so eine rüstest Du nach, wenn Du wieder ein bisschen Kohle hast : 256GB Crucial MX100

Grüße aussem Pott
Rosi

Das ist eine SSD Festplatte. Diese nutzt anstatt der zu beschreibenden Platten in der Festplatte fest verbaute Speicherchips. Sie ist wesentlich schneller beim Lesen und Schreiben als eine "herkömmliche" Festplatte was in schnelleren Bootzeiten und schnelleren Programmstarts resultiert. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Das Empfohlene Modell ist auch spitze :daumen:

Das ist eine SSD, quasi eine pfeilschnelle Festplatte ohne mechanische Teile.

Da kommt das Betriebssystem und Programme drauf, und ein paar deiner Lieblingsspiele.
Der Rechner bootet blitzartig, ebensoschnell öffnen sich Programme und bei vielen Spielen verkürzen sich die Ladezeiten drastisch (Falls BF4 oder ähnliches online gezockt wird).

Wenn Du einmal eine SSD hattest, willst Du nie wieder ohne :daumen:

Zurück