Dragonfighter1986
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen!
Soda, nachdem das Projekt Hausbau jetzt halbwegs geschafft ist und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, wünschen wir uns fürs neue Häuschen einen passenden Spiele PC
Ich weiß, dass hier viele jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich möchte einen Komplett PC, also nichts selber machen. Auch wenn mir jetzt jeder erklärt, wie super einfach und spaßig das ist, aber nein, ist es nicht und steht ganz ganz wirklich überhaupt nicht zur Diskussion
Ich weiß, dass Alternate teurer ist, aber im Grunde halte ich es wie beim Auto, Händler in der Nähe, wenn was spinnt, dann habe ich jemanden zur Hand, der hilft, daher hab ich mir überlegt, bei Alternate einen PC-Games Komplett PC zu bestellen?
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
nichts vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
uh, das muss ich suchen, ist ein Samsung Monitor mit Tv-Tuner, der aber schon ein paar Jahre alt ist...
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
nichts vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ab sofort, je nachdem was gescheit ist (ob ich zb noch ein paar Monate auf etwas bestimmtes warten soll etc.)
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
irgendwann mal einen neuen Monitor (VR wird mal interessant, wenn gute Spiele rauskommen)
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, auf keinen Fall
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
bis 2000-2500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
ich hab daheim noch sehr viele alte Rollenspiele bzw. Strategiespiele. Wir spielen auch eher Rollen-, Simulations-, Aufbau-, Strategiespiele. Weiters brauchen wir ab und zu Photoshop bzw. InDesign und Sony Vegas (aber hauptsächlich wird gezockt).
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
wir haben viele Bilder auch vom Hausbau und sehr viele Spiele
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich habe meine vorherigen PCs immer einige Jahre gehabt, da ich null Ahnung von auf- oder umrüsten habe und ehrlich gesagt auch weder Zeit und vorallem Lust habe mich damit zu beschäftigen. Das wäre super, wenn der wieder eine zeitlang sozusagen hält.
Achja ganz wichtig ist, dass wir nur WLAN haben!
Wir brauchen übrigens am PC keine extra LED oder sowas. Wir haben im Übrigen auch 4 Katzen, ich weiß nicht, ob es da zwecks Katzenhaare etwas zu beachten gibt...
lg
Soda, nachdem das Projekt Hausbau jetzt halbwegs geschafft ist und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, wünschen wir uns fürs neue Häuschen einen passenden Spiele PC
Ich weiß, dass hier viele jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich möchte einen Komplett PC, also nichts selber machen. Auch wenn mir jetzt jeder erklärt, wie super einfach und spaßig das ist, aber nein, ist es nicht und steht ganz ganz wirklich überhaupt nicht zur Diskussion
Ich weiß, dass Alternate teurer ist, aber im Grunde halte ich es wie beim Auto, Händler in der Nähe, wenn was spinnt, dann habe ich jemanden zur Hand, der hilft, daher hab ich mir überlegt, bei Alternate einen PC-Games Komplett PC zu bestellen?1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
nichts vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
uh, das muss ich suchen, ist ein Samsung Monitor mit Tv-Tuner, der aber schon ein paar Jahre alt ist...
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
nichts vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ab sofort, je nachdem was gescheit ist (ob ich zb noch ein paar Monate auf etwas bestimmtes warten soll etc.)
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
irgendwann mal einen neuen Monitor (VR wird mal interessant, wenn gute Spiele rauskommen)
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, auf keinen Fall
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
bis 2000-2500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
ich hab daheim noch sehr viele alte Rollenspiele bzw. Strategiespiele. Wir spielen auch eher Rollen-, Simulations-, Aufbau-, Strategiespiele. Weiters brauchen wir ab und zu Photoshop bzw. InDesign und Sony Vegas (aber hauptsächlich wird gezockt).
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
wir haben viele Bilder auch vom Hausbau und sehr viele Spiele

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich habe meine vorherigen PCs immer einige Jahre gehabt, da ich null Ahnung von auf- oder umrüsten habe und ehrlich gesagt auch weder Zeit und vorallem Lust habe mich damit zu beschäftigen. Das wäre super, wenn der wieder eine zeitlang sozusagen hält.
Achja ganz wichtig ist, dass wir nur WLAN haben!
Wir brauchen übrigens am PC keine extra LED oder sowas. Wir haben im Übrigen auch 4 Katzen, ich weiß nicht, ob es da zwecks Katzenhaare etwas zu beachten gibt...
lg

) absegnen lassen.