MPakaKane
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebsystem: Windwos 10 sowie Maus und Monitor sind vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nur eine 1 TB Western Digital habe ich noch rumliegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 Benqo
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird nur Leauge of Legends,Path of Exile,Warframe hin und wieder Gw 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab ist vorhanden und Ssd derzeit im Laptop verwendet Samsung Evo 850 240 gb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wen es mehr Leistung bring ja wen nicht dand nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er solte nicht Klingen wie ein Traktor^^
Habe hier auch mal eine Konfiguration die mir zusagen würde,weil ich damit,das was ich Spiele laut Videos sehr gut spielen kann
Merkzettel - Hardware, Notebooks & Software von
Maximal 500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebsystem: Windwos 10 sowie Maus und Monitor sind vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nur eine 1 TB Western Digital habe ich noch rumliegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 Benqo
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird nur Leauge of Legends,Path of Exile,Warframe hin und wieder Gw 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab ist vorhanden und Ssd derzeit im Laptop verwendet Samsung Evo 850 240 gb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wen es mehr Leistung bring ja wen nicht dand nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er solte nicht Klingen wie ein Traktor^^
Habe hier auch mal eine Konfiguration die mir zusagen würde,weil ich damit,das was ich Spiele laut Videos sehr gut spielen kann
Merkzettel - Hardware, Notebooks & Software von