• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC

MPakaKane

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Maximal 500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebsystem: Windwos 10 sowie Maus und Monitor sind vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nur eine 1 TB Western Digital habe ich noch rumliegen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920*1080 Benqo

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gespielt wird nur Leauge of Legends,Path of Exile,Warframe hin und wieder Gw 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Datengrab ist vorhanden und Ssd derzeit im Laptop verwendet Samsung Evo 850 240 gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Wen es mehr Leistung bring ja wen nicht dand nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Er solte nicht Klingen wie ein Traktor^^

Habe hier auch mal eine Konfiguration die mir zusagen würde,weil ich damit,das was ich Spiele laut Videos sehr gut spielen kann

Merkzettel - Hardware, Notebooks & Software von

Das Gehäuse und das Netzteil kannst Du übernehmen, Unterbau und GPU würde ich meine Variante präferieren, da aktuelle Plattform, aufrüstbar und schneller.

Ich würde die GTX 750 Ti nehmen, denn der Performance-Unterschied zur 950 ist nicht groß, aber die 950 ist doch ein paar Euros teurer.
Beim netzteil reicht aber, wenn man nicht aufrüsten möchte, ein L8 mit 350W voll aus.

Ich würde ja eher erstmal schauen, wo Polaris 11 landet.

Der Athlon ist ein ganzes Stück langsamer als der i3.

Hängt davon ab, wie teuer die Karten werden. Ansonsten kann ein bisschen mehr Grafikleistung ja auch nicht schaden.

Werde mich dann für den I3 6100 entscheiden,bleibt nur noch die Graka Frage.

Ob nun eine 950 oder 750 ti oder sogar eine R9 380 würde gerne ein paar argumente ausser mehr Fps hören

Bei Grafikkarten gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: FPS oder Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei Lol reicht übrigens eine GTX 750 Ti voll aus, denn Lol profitiert relativ stark von Nvidia.

Bei Grafikkarten gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: FPS oder Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei Lol reicht übrigens eine GTX 750 Ti voll aus, denn Lol profitiert relativ stark von Nvidia.

Persönlich würde ich ja zur 750 ti greifen,allerdings wenn ich mal über den Tellerrand schaue wäre vllt noch The Division intresannt,aber kein muss dfür wäre aber bestimmt die R9 potenter oder? und zu deinen Konfigurationen,gebe es da ein günstigeres Mainboard? oder sagst du das muss? Denn sonst wenn ich die Festplatten rausnehme würde vllt sogar der &00 euro Pc in frage kommen.

Wenn du wirklich fast nur LoL spielst, dann würde ich die 750Ti bzw. 950 nehmen. Aber sobald du drüber nachdenkst, auch andere Spiele zu spielen, dann würde ich auf eine R9 380 gehen.

Nunja, das mit dem Mainboard ist so eine Frage. Ein H110 oder B150-Board hat leider recht magere Ausstattung. Kann man nehmen, wenn man in Zukunft nicht plant, wirklich viel aufzurüsten bzw nicht wirklich viel Ausstattung braucht.

Dann könnte man z.B. dieses hier nehmen:
ASRock B150 Pro4/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, mit was der USB 3.1-Port geshared ist.

Vielen dank für deine Hilfe

Werde mich aber erstmal für den Pc entscheiden Skylake Start PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland, da ich eine Ssd und Festplatte habe kommt er mich,Günstiger als der mit der R9 380.

Da ich auf dem mainboard denke ich auch wenn es für mich nötig werden sollte einen I5 aufrüsten kann und 8gb Ram reichen ja heutzugae denke ich locker aus

Wie würde es denn mit dem Os aussehen? Habe auf dem Laptop Win 10 kann ich das dann auf dem Pc nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf das Board auch einen i7 schnallen, ist ja der gleiche Sockel. Aber solche Sachen wie USB 3.1, M.2 SSD oder andere moderne Features sind halt damit nicht möglich.

Ne, für den Rechner brauchst du dann eine neue Windows-Lizenz. Pro PC eine Lizenz.

Ja gut aber ich sag mal so das sind wie du sagt erst mal nur moderne Spielereien die eh günstiger werden

Wenn keiner mehr einen einwand hat,kann es geschlossen werden

Vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten

Für LOL reicht die IGP :ugly:
Mein Vorschlag: Kauf dir den Untersatz und schau mal was bei Polaris so geht - da könnte es P/L-technisch interessant werden.

Zurück