Komplett-PC

Kobe

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

vorab: sollte ich in diesem Bereich mit meiner Frage falsch sein, bitte korrigiert mich.

Folgendes "Problem":

Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen.
Das Budget liegt um die 900 Euro.
Ich bin NICHT in der Lage, mir den PC selber zusammenzubasteln, weshalb mir diverse "einzel-gestückelte" Angebote nicht helfen!

Sprich ich suche eine Art Komplett-PC, bei dem man einzelne Komponenten (wie auf der Seite von Dell) austauschen kann.
Gibt es da Seiten, die ich bevorzugt besuchen sollte?
Ich habe bereits von der Uni aus das Betriebssystem Windows 7 (64Bit), also muss das nicht in die Kalkulation miteinbezogen werden (und sollte eben auch abwählbar sein - Dell bietet zum Beispiel nie ohne an).

Zum Inhaltlichen: der PC soll wie gesagt zum Zocken geeignet sein, aus diversen Tipps hab ich bisher aus meinem Preissegment rausgelesen:

CPU:AMD Athlon Phenom II x4 965
Grafik: ATI Radeon HD 5870

Ich lasse mich auch hier selbstverständlich korrigieren.

Am wichtigsten wäre mir eine gute (vertrauenswürdige) Seite, auf der man die Komponenten eben wie geschildert zusammensetzen kann!
(Und wenn einer mein Held sein möchte gleich auch weitere Empfehlungen, was Motherboard, Kühler, Netzteil usw. angeht).

Ich danke euch vielmals im Voraus!!!!!

www.atelco.de --> zum selbst zusammenstellen... aber sehr übersichtlich

Komponenten die im Preissegment liegen und zusammen passen findest Du hier im Forum genug.

Grüße Steve

So hab dir mal was zusammengestellt. Wenn du dir 30EUR noch hast, dann kauf dir das System so, oder du gehst auf eine HD5850. Denn viel güstiger gehts auch nicht mehr.
Der Rechner würde dann zusammengebaut zu dir kommen.

Gibt es eigentlich irgendeinen speziellen Grund, warum du nicht in der Lage bist, einen PC selbst zusammenzubauen?

Edit: der Thread wäre in der Kaufberatung bei Komplett-PC und Zusammenstellung besser aufgehoben gewesen.

Wenn du an deinem Mainboard eSATA und FireWire brauchst würde ich dir raten 3€ mehr zu investieren und das Gigabyte Board zu nehmen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Weitere 20€ könntest du sparen wenn du den niedriger getakteten Phenom II X4 955 nimmst und das Hochtakten selbst übernimmst.
Die Frage ist natürlich ob du dich ans Übertakten herantraust.

Wenn ja wäre vielleicht ein extra CPU Kühler hilfreich.
Wenn nicht tut es auch der inboxed.

Ansonsten bist du mit der Konfi von Knoben gut dabei.

Selbst ohne zu übertakten ist der 955 fast gleich auf zum 965. Ich würde auch keine 5870 nehmen sondern zur 5850 greifen. Grund P/L.

WOW !

zum Einen: flott gings!
zum Anderen: SUPER-Tipps!

Noch zwei Fragen:

Semmelbroesel sprach von nem extra-CPU-Kühler, ist es da egal, welchen der (passenden) ich nehme (ich werd vermutlich bei hardwareversand kaufen)?

Wenn ich das andere Motherboard nehme, und doch (aus Zukunftsgründen) eine 1 TB - Festplatte haben möchte, nehm ich einfach die nächste, oder spricht irgendetwas gegen diese?

und DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre meine Wahl, es sei denn, eine/einer von euch bringt mich noch von etwas ab :D

der empfohlene Kühler lässt sich leider nicht anwählen.

Ein Blu-Ray-Laufwerk und ne Soundkarte hab ich auch gleich hinzugefügt.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1 ??

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) ??

Samsung SH-B083L Retail ??

Terratec Aureon 5.1 PCI ??

überall, wo "??" dahinter steht, bin ich (oder musste ich) von den Tipps abgewichen.

Zuletzt bearbeitet:
jap, mit der Grafikkarte hab ich mich grade vertan, habs mal flott verändert. danke

aber ne 5870 gibts nicht. bzw. passt nicht auf das motherboard.

Zuletzt bearbeitet:
Den CPU Kühler hatte ich weggelassen, da er den PC zusammengebaut bekommt und er den Kühler selbst drauf machen müsste, was er wohl aber schinebar nicht kann.

Hardwareversand verbaut die CPU-Kühler nur bis zu einer bestimmten Gewichtsgrenze.
Der Katana 3 liegt darunter, der Mugen 2 darüber.

Die 5870 würde genauso auf das Mainboard passen, daran wird es eher nicht liegen.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass die 5870 nicht lieferbar ist und man eben nicht lieferbare Hardware im Konfigurator nicht anwählen kann. (Eventuell könnte sie auch nicht ins Gehäuse passen, die 5870 ist auch ganz schön lang)

Die Soundkarte für 16€ halte ich allerdings für unnötig, auf dem Mainboard ist soweit ich weiß ja eine drauf und die Terratec Aureonwird bestimmt nicht sehr viel besser sein.

Wird wohl daran liegen, dass der HWV Konfigurator Müll ist
und mit "zu schwachen" Netzteilen manche Grakas nicht zulässt,
für ne GTX260 musstest du n 700 W NT reintun :ugly:

Ich würde es ohne den Konfigurator machen ;)

Zurück