• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Pc zusammen stellen Frag zum Lüfter

Telemar100

Schraubenverwechsler(in)
Komplett Pc zusammen stellen Frag zum Lüfter

Ich habe kürzlich aus eine Tread hir im Forum mir einen Rechner zusammen bauen lassen mit folgenden komponnten jetzt hat mich der lieferan drüber informiert das der lüfter nicht in das gehäuse passen soll?

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)
2048MB Inno3D GeForce GTX760 HerculeZ 2000s
Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX
120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz
Sharkoon VS3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber
CoolerMaster Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
450 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Silver
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Sie haben einen zusätzlichen 120er Gehäuselüfter bestellt, der nur vorne zu verbauen ist. Der Existierende Gehäuselüfter müsste dafür demontiert werden. Falls dieser für hinten gedacht war,kann dort nur ein 92er Gehäuselüfter verbaut werden.

Das hat mir der lieferant geschickt was soll ich machen?

AW: Komplett Pc zusammen stellen Frag zum Lüfter

In das Sharkoon VS3 passen CPU-Kühler bis 155mm, der T4 ist 152,3mm hoch. Ich sehe da kein Problem... Allerdings hätte ich dir eh zum T28 oder Bitfenix Shinobi geraten. Am Case spart man nicht und 92mm-Lüfter sind out!

Gruß

Der Scythe Slip Stream war bestimmt für ein anderes Gehäuse gedacht (Shinobi wahrscheinlich).

Falls Du das Sharkoon Gehäuse behalten willst, soll der Lieferant anstatt dem 120mm eienen von diesen 92mm Luffis hinten einbauen : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9), Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE1 Rev. 3.0, 92x92x25mm, 1400rpm, 50m³/h, 17dB(A), be quiet! Silent Wings Pure 92mm (BL042), Nanoxia Deep Silence NDS 92 (200300283)

Besser wäre noch, Du nimmst statt dem VS3 Gehäuse das Bitfenix Shinobi. Da kann der Lieferant dann den 120mm Scythe vorne einbauen.

Und keiner hatte den Fehler gemerkt? Ich würde versuchen noch das Gehäuse zu wechseln, man kann ja sparen nur bei Gehäusen und Netzteilen ist es der falsche Weg da die Bauteile am längsten genutzt werden. So bleibt nur die Wahl einen kleineren Lüfter zu wählen

Ahhh, mein Fehler:ugly: Der vorhandene 120mm-Quirl sollte durch den Slipstream ersetzt werden...:gruebel:Warum sollte es überhaupt das VS3 sein, das ist sparen am falschen Ende!

Gruß

Ich werde wohl ein größeres Geheuse Probieren hätte noch ne ander frage bin nache einigen überlegen zu dem entschluss gekommen das ich doch 500GB festplatte will was empfielt ihr da?

Ich werde wohl ein größeres Geheuse Probieren hätte noch ne ander frage bin nache einigen überlegen zu dem entschluss gekommen das ich doch 500GB festplatte will was empfielt ihr da?
Beim Case wären diese zu probieren:

bei der HDD würde ich dir jene an`s Herz legen:

die 500GB-Variante hat ein schlechteres P/L-Verhältnis, da kann man gleich zum größeren Modell greifen:daumen:

Gruß

Zurück