• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC - max1000€

CL90

Software-Overclocker(in)
Komplett PC - max1000€

Hey :)

Ich würd gern für einen Freund von mir einen PC zusammen stellen.
Vor kurzem (3 monate) hab ich selbst aufgerüstet - ich weiß nur leider nicht ob sich in der Zeit etwas geändert hat, und ob es vlt besondere Angebote gibt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximale obergrenze 1000€ - Wenn eine stimmige zusammenstellung weniger kostet, immer her damit.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
nope nur ein kompletter Desktop PC (eingabe, monitor vorhanden)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein, letztes gerät war ein Notebook. daher nichts verwertbar.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er wird hilfe bekommen, also steht nichts gegen Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
27" 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Arma II - also sehr CPU lastig.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn ja, dann sehr leicht - Ich dachte an ein Z77X-D3H mit vlt. i5 3570k, da ist das OC ja ein Kinderspiel.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nope, ob AMD oder Gforce möge die Preisleistung entscheiden.
achja, er soll kein fön werden, also ein bisschen silence wär schon nett.

gruß, Chris

AW: Komplett PC - max1000€

Also ich habe mir vor kurzen den PCGH Preis-Leistungs PC gebaut und bin sehr zufrieden. OC und Silent passt aber bei mir nicht so ganz zusammen, naja meine Lüfter höhre ich mitlerweile kaum noch;)

Meine Zusammenstellung:
AMD Variante:
Mainboard:MSI 970A-G46 70€
CPU: AMD FX-6300 120€
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02 35€
Grafikkarte: ATI HD Radeon 7870 ) 220€
Festplatte: SanDisk SSD 240GB 120€ oder 1TB HDD festplatte für ca 100€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 600W 110€
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LP 1600 90€
Gehäuse: Zalman Z11 50€

Gesamtkosten:815€

Also hat man noch 180€ Luft für ne bessere GraKa oder ne große Festplatte;)

Von Intel habe ich wenig Ahnung.

Hi Chris,

hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Window side panel ~ 105,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 62,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 197,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 ~ 42,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express ~ 335,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX ~ 117,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz ~ 17,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) ~ 36,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Shadow Wings SW1 140mm PWM ~ 13,- 2 x für die Front = 27,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold ~ 84,-

Macht zusammen ca. 1022,- Euro :D.

SSD kann nachgerüstet werden : hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s ~ 84,-

Netzteil könnte man auch dieses nehmen : hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold ~ 68,-

Gehäuse könnte man auch das Shinobi nehmen : hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil ~ 50,- Dann aber andere Lüfter.

Graka reicht auch diese : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express ~ 260,-

Wenn die nicht mehr reicht, zockst Du mit einer 7970 auch nicht mehr.

Man könnte das so kombinieren, das eine SSD ins Budget passt. Kann man aber auch nachrüsten.

Die beiden BeQuiet Lüfter würde ich wegen OC im Fractal vorne verbauen und den schon verbauten Fractal R2 Lüfter nach hinten oben in den Deckel bauen. Über die interne Lüftersteuerung regeln, die beiden BeQuiet sind PWM, die übers Board.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

MSI Afterburner

Grüsse aussem Pott
Rosi

scheint ja so das unser macho das mittel der wahl ist in jeder beziehung:D Die breide beim Fractal passt auch. Nur ist es geschmackssache was für ein case man haben will:P

Der Macho ist halt der P/L König. Der EKL/Alpenföhn Brocken ist fast genau so gut. Gibt schon noch Alternativen zum Macho ;). EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil: Etwas oversized, aber durchs Fenster vom Fractal sieht der höllisch gut aus :D.

Wenn es etwas bunter sein soll, geht auch, hauptsache nicht sowas : http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg :-)

NZXT Phantom 410 oder CoolerMaster CM690 II. Die gehen noch in Ordnung ;-). Sharkoon T28 oder Tauron auch.

Zuletzt bearbeitet:

Hey danke für die zusammenstellungen :)
ich denke wir suchen uns da was feines draus zusammen.
PS: AMD werd ich erstmal nicht mehr emphehlen, seit ich selbst einen i5 gekauft habe. kommt einfach kein amd mehr mit.

Zurück