• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-Pc Kaufberatung (Hardwareversand)

r0kk5tar

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend,
ich hab mir bei hwv.de nen pc zusammengestellt, und moechte jetzt wissen ob die artikel zueinander kompitabel sind und ob die zusammenstellung gut ist und was man eventuell noch verbessern koennte.
Danke im vorraus.
Mfg r0kk5tar

cpu: Amd phenom II x4 965 BE boxed
mobo: Gigabyte GA-870A-UD3
gpu: Sapphire radeon hd 6950
ram: G-skill ripjaws 4gb-kit cl7 1333mhz
Hdd: Samsung SpinPoint f3 1tb (103sj)
Brenner: Sony Optiarc ad-7261s ls bulk
netzteil: be quiet! Pure power bqt 530w l7
gehaeuse: NZXT phantom white edition
sonstige: be quiet! SilentWings 140mm (als frontluefter)

der pc wird von denen zusammengebaut, deswegen habe ich vorerst keinen cpu kuehler ausgewaehlt. Falls ich den standart amd kuehler ersetzen sollte, dann durch den scythe mugen 2 rev b.

Zuletzt bearbeitet:
Beim NT ein Antec High Current GAmer 520W.
Wenn du den StandarD-Kühler (nicht Standart) wahrscheinlich eh ersetzen wirst, bau das Ding selbst zusammen und nimm gleich den Mugen2.
Beim RAM kannst du auch Kingston HyperX 1600MHz CL9 oder 1333MHz CL9 Value RAM nehmen.
Beim Mainboard wirst du wohl das 870A meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen, dass das Phantom echt gut ist. Das habe ich selber. Welches Budget hast du maximal und wieviel würde er in diesem zustandt kosten?

Beim NT ein Antec High Current GAmer 520W.
Wenn du den StandarD-Kühler (nicht Standart) wahrscheinlich eh ersetzen wirst, bau das Ding selbst zusammen und nimm gleich den Mugen2.
Beim RAM kannst du auch Kingston HyperX 1600MHz CL9 oder 1333MHz CL9 Value RAM nehmen.
Beim Mainboard wirst du wohl das 870A meinen.

Ne, meine eltern wolln dass der zusammengebaut wird, auch wenn ich 1 oder 2 leute im hinterkopf habe, die das auch koennten. Die ham halt kb auf dass derjenige dann irgendwie nicht mehr weiter weiss, oder der pc nachher nicht funzt. Ich meinte beim cpu uebrigens die boxed-variante, habs oben nochmal ueberarbeitet (u.a. Mobo, NT). Ram behalte ich meinen. Wo liegt der vorteil/unterschied zwischen 1333mhz und 1600mhz taktfrequenz. Ist der 1600mhz ram trotz cl9 latenzen schneller oder wie darf ich das verstehen?
Mobo mein ich deins, haste recht.

@ felix2022
mit zusammenbau, versand und dem optionalen be quiet! 140mm Luefter
852,01€.

Vllt wäre es für deine Eltern mal eine Erfahrung, einen Rechner selbst zusammen zu bauen. Dann werden sie sehen, dass es kein Hexenwerk ist. Und es kamen hier auch schon Leute an, die sich einen PC zusammenbauen lassen haben, der dann nicht mal Windows installieren wollte.

Ich habe gefragt, da du ja noch keinen CPU-Kühler hast oder hast du einen zu hause? Denn der Boxetkühler ist meist relativ laut. Aber das musst du entscheiden.

Zurück