Komplett PC inkl. Monitor 800€ Gesucht
Hallo Leute,
im heutigen Jungel der Hardware ist es nicht mehr so leicht den Überblick zu behalten und sich einen PC zusammen zu stellen bei dem das P/L verhältniss stimmt.
Daher benötige ich eure Hilfe um mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Betriebssystem (würde nicht in das 800€ Buget eingerechnet werden, da es recht billig über E-Bay bezogen werden kann).
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
HDD 500GB von Seageat
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD Auflösung ist ein Muss!
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Programme wie Unity 5, Blender werden tägl. benutzt.
Spiele wie BF, Arma 3 sollten auf hohen Einstellungen flüssig laufen, sonst Zocke ich nur ein paar Indie Games
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ram mind. 8GB, HDD ist vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Wenn P/L stimmt, ja aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
nope
Ich denke das ich für 800€ einen recht guten PC bekomme, der auch in den nächsten Jahren noch nutzbar ist mit ein paar upgrades.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Trecom
Hallo Leute,
im heutigen Jungel der Hardware ist es nicht mehr so leicht den Überblick zu behalten und sich einen PC zusammen zu stellen bei dem das P/L verhältniss stimmt.
Daher benötige ich eure Hilfe um mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Betriebssystem (würde nicht in das 800€ Buget eingerechnet werden, da es recht billig über E-Bay bezogen werden kann).
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
HDD 500GB von Seageat
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD Auflösung ist ein Muss!
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Programme wie Unity 5, Blender werden tägl. benutzt.
Spiele wie BF, Arma 3 sollten auf hohen Einstellungen flüssig laufen, sonst Zocke ich nur ein paar Indie Games
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ram mind. 8GB, HDD ist vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Wenn P/L stimmt, ja aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
nope
Ich denke das ich für 800€ einen recht guten PC bekomme, der auch in den nächsten Jahren noch nutzbar ist mit ein paar upgrades.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Trecom