• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC Gaming

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Reichen die Lüfter aus (Gehäuse und CPU) oder sollte man noch zusätzlich Lüfter kaufen.
PS: Ein Freund meinte die Grafikkarte sei möglw. zu groß für das Gehäuse.
Thx

So hab jetzt noch mal bissi was ausgetauscht und zugesteckt..
Ein Freund kauft jetzt meinen alten PC ab. Von dem Geld hole ich mir dann einen neue Festplatte die hier nicht dabei ist.
Wäre jetzt bei 656 Euro + Versandt...

https://www.mindfactory.de/shopping...2190392c8e7d6393092ba79b049f23d074529d97f80c9

Wollte zuerst nicht mehr als 600 Euro ausgeben und deshalb wollte ich fragen wo lässt sich am Preis noch was runterdrücken ?

Grafikkarte sollte schon die 6950 2GB sein.
Billigeres Gehäuse/Netzteil ?
Anderer Prozessor(wobei ich den schon toll finde :D ) / Mainboard ?

MfG Dome

Das Rasurbo ist der letzte Scheîß. Passive PFC spricht für eine Effizienz von unter 70%. Außerdem fehlen Schutzschaltungen, von Spannungsstabilität, Ripple&Noise, Verarbeitung, Lötqualität... mal ganz abgesehen. :daumen2:

Am Netzteil solltest Du an allerletzter Stelle sparen, im schlimmsten Fall raucht es ab und reißt noch weitere Komponenten mit in den Abgrund.

Die einzige Serie von Rasurbo wäre die Real&Power Serie, die Du nehmen kannst, denn die basiert auf dem Cougar A.

Ok dann noch folgendes:
Jetzt lieber das Rasurbo Real Power oder das XFX PRO 550 ?

Und falls ich mir noch eine HD 6950 Crossfire zulege und den i5 übertakte @4.0 GHz, bräuchte ich dann ein besseres Netzteil ?
(wäre nur eine Überlegung ist aber derzeitig nicht relevant)

Das Rasurbo bietet Kabelmanagment, die Kabel sind also teilweise abnehmbar. Das XFX Core Pro hat das nicht, wäre mir technisch aber sympathischer, weil es auf dem Seasonic S12-II basiert.

Aber falsch machst Du mit keinem der beiden was.

Für Crossfire bräuchtest Du ein Netzteil ab 750 Watt. (Aber ein hochwertiges :ugly: :D)

Das Rasurbo bietet Kabelmanagment, die Kabel sind also teilweise abnehmbar. Das XFX Core Pro hat das nicht, wäre mir technisch aber sympathischer, weil es auf dem Seasonic S12-II basiert.

Das Rasurbo basiert auf der Cougar Power Serie, technisch als von 2009, genauso wie die Seasonic S12II Serie.

Du kannst in der Beziehung also eine Münze werfen, wenn dir KM wichtig ist, nimm das Rasurbo, wenn nicht, das XFX.

Beim T9 Economy sind keine Lüfter dabei. Die müsstest Du dann extra kaufen.

Ein "K"-Prozessor auf einem H67 Board macht keinen Sinn. Wenn Du nicht übertakten willst, reicht eine non-K CPU. willst Du übertakten, dann brauchst Du ein P67 oder Z68 Brett.

Okay, Übertakten ist einen wahrscheinliche Option, aber erst im nachhinein, also dann das P67.

Sollte ich mich für das Economy entscheiden, welche Lüfter sind dann zu empfehlen?

Zurück