• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC (Gaming / Multimedia)

ThaDafinser

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte einen ordentlichen Gaming PC, mit dem ich mir die nächste Zeit keine Gedanken machen muss.

Habe bereits in diesem Thread ein wenig gelesen und mir folgendes Gerät zusammengestellt:

Bilder:
Anhang anzeigen 459438
Anhang anzeigen 459439

Hätte aber zu der ganzen Sache noch ein paar Fragen:
* wie ist die Zusammenstellung? Passt etwas nicht zusammen? "Bremst" mich irgendwas?
* sind alle Kabel und was ich sonst benötige mitgliefert (was mir noch einfällt: Kontaktkleber für den Prozessor z.B. - war zumindest früher so...)
* d.h. reicht es wenn ich Werkzeug habe oder brauche ich noch anderes Zubehör?
* sollte das Mainboard nicht bereits jetzt mit DDR3 2400MHz Kompatibel sein (längerfristig gesehen), oder sind 1600MHz noch lange genug...
* rentiert sich die GeForce GTX 590? Preis ist doch um einiges höher...
* was hällt ihr vom Gesamtpreis bei mindfactory.de (möchte alles zusammen kaufen)
* da ich aus Österreich komme, kann ich nur der Vorkasse zahlen -> habt ihr schlechte Erfahrungen mit diesem Shop?

Bezüglich Budgetlimit: max. € 2000 (wobei ich es nicht unbedingt ausschöpfen muss ;-) )

1600er RAMs brauchst du nicht, der Unterschied zu Standard 1333MHz ist zu gering.
Bei der SSD würde ich die Crucial m4 nehmen.

Die GTX 590 hat das Problem, was alle Multi GPU Systeme haben: Hoher Stromverbrauch und Mikroruckler, außerdem ist die sehr laut.
Beim Brett musst du auf die Ausstattung gucken, vielleicht reicht ja das Asus P8P67 Pro.

Ein i-5 2500k sollte reichen und Win 7 Pro brauchst du auch nicht HP Version reicht locker. Eine Gtx590 braucht man auch nicht eine Gtx560/70/80 oder 6780/90 sollten völlig reichen. Beim Ram kannst du den billigsten Ddr3 1333mhz ram nehmen der würde von Teamgroup kommen habe ich selber auch und bin völlig zufrieden mit diesem.

Hallo ThaDafinser,

...
* was hällt ihr vom Gesamtpreis bei mindfactory.de (möchte alles zusammen kaufen)
* da ich aus Österreich komme, kann ich nur der Vorkasse zahlen -> habt ihr schlechte Erfahrungen mit diesem Shop?
...

bei der Aufstellung wird es zu einem Haken kommen. Die Lieferadresse müsste bei dieser Bestellung in Deutschland sein, da wir keine Datenträger (in diesem Fall die SSD) nach Österreich versenden auf Grund der URA.

Ansonsten können Sie sich auch jederzeit bei Problemen oder Fragen betreffend der Mindfactory AG hier im Forum an mich wenden.

Lan_Party schrieb:
Eine Gtx590 braucht man auch nicht eine Gtx560/70/80 oder 6780/90 sollten völlig reichen.

Eine hD 6780/90??
Von der hab ich aber noch nie was gehört :D

@TE
Eine GTX590 taugt nur was, wenn sie unter WaKü setzen willst...eine GTX 580 wird genauso lange reichen!

Lan_Party schrieb:
Ich meinte die 6870/90. :D

Aha und eine HD 6890 gibt es also?

Du meinst wohl die HD 6970/6990 :D

Die HD6990 ist, genau wie die Gtx590 eine Dual-Gpu Karte.
Sie ist etwas schneller als diese, aber dafür lauter und nur mit Wakü zu ertragen.

Performance-Reihenfolge der letzten beiden Gpu-Generationen:

HD 6990 (Dual)
Gtx 590 (Dual)
Hd 5970 (Dual)
Gtx 580
Hd 6970
Gtx 570/Gtx480
Hd 5870/HD 6950
Gtx 560Ti
Gtx 470
Hd 6870
Hd 5850