• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC für Videoaufzeichnung / Videobearbeitung

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Komplett-PC für Videoaufzeichnung / Videobearbeitung

Hallo zusammen,

ich bin für meinen Dad auf der Suche nach einem PC, mit welchem er Videos von alten VHS-Kassetten am PC aufnehmen kann, sprich einen Videorekorder anschließen kann. Er sollte natürlich auch noch weitere Anschlussmöglichkeiten für modernere Videomedien haben (HD-Videokamera). Ich möchte das im ganzen kaufen und nicht selbst zusammenstellen. Kennt ihr PC-Hersteller, die sowas noch anbieten?
Ich wurde leider nicht fünding im Netz. Wenn dies als gesamtes nicht möglich ist, könntet ihr mir Adapterkarten oder dergleichen empfehlen, mit welchen ich diese Anschlussmöglichkeiten am PC nutzen kann?

Falls Komplett-PC mit den Anschlussmöglichkeiten wie oben beschrieben, erhältlich wäre, wäre noch folgendes von Vorteil:

- i5 oder i7 CPU (Alternativ auch AMD-CPU)
- 64 bis 128 GB SSD
- Betriebssystem Win 7 oder Win 8
- HDD ist optional
- 8 GB Ram
- GPU (Einsteiger,- Mittelklasse)

Das Budget ist nicht allzu hoch, da es sich hier nur um ein Hobby handelt und nicht viel Videobearbeitung gemacht wird. Grober Preisrahmen 600-800 Euro

Herzlichen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn er Videos wirklich bearbeitet würde ich es so machen:
Intel Xeon 1230v3
Ein H87 Brett von Gigabyte, asus oder asrock
Eine AMD 6450
8/16GB RAM im Dualchannel z.b. gskill ares oder Corsair vengeance beide Low profile
Bequiet e9 420w
Eine Samsung evo 128gb
Eine Seagate barracuda 7200.14 1 tb(falls nötig)
Und Gehäuse deinerwahl, wie z.b. nanoxia deep silence 1/2, oder billiger und schlicht cooltek k 3 evolution (leider ohne cm)

AW: Komplett-PC für Videoaufzeichnung / Videobearbeitung

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hätte hier gerne einen kompletten PC, um mir die Arbeit des Zusammenbaus und eventuellen Komponententausch zu ersparen, da ich nicht dort wohne, wo meine Eltern wohnen :)

Stimmt, des wäre eine gute Alternative :) Mh was dann natürlich am wichtigsten wäre, wäre, welche Adapter-(Karte) verbaut werden soll, die die Anforderungen erfüllt mit der Videoaufnahme :)

die hd 6450 muss es nicht sein, da würde ich her gleich den xeon e3 1245 v3 nehmen, denn dessen igpu ist der radeon überlegen

Zurück