• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für Internet: Yotube, Facebook usw.

noctis_61

PC-Selbstbauer(in)
Komplett PC für Internet: Yotube, Facebook usw.

Hallo Liebe PCGH - User,

Ich möchte mir einen Rechner erstellen der nur eine sehr einfache Aufgabe haben soll.
Nämlich im Internet surfen Filme schauen, Youtube Facebook und co.

Hier sind die Fragen und antworten

Hier nochmal mit dem Gegebenen Muster:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? 200-250

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; im Internet surfen Filme schauen, Youtube Facebook und co.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Skyrim, Risen 2 etc. Full HD Videos bearbeiten (Sony Vegas). Keine Spiele und keine aufwendigen Anwendungen

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? Nein
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB3.0

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Ist mir relativ egal

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? 64-128 GB

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Nein

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Nein aber bitte nur qualitative Komponenten, keine NO Name will das der Rechner schon paar Jahre hält

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Nein

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein.

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Leider nicht

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? mache ich selbst

- Vielleicht könnte man was mit dem AMD FX-8320 anfangen.
ich hoffe nur es sprengt nicht mein Budget.

Übrigens kann es auch ein gebrauchter Rechner sein
bzw. gebrauchte Einzelteile die ich dann selber zusammenbastle.

Der Rechner ist für mein Opa.
Deshalb könnt ihr euch schon vorstellen was ein alter Mann alles braucht und was nicht.

Würde mich sehr auf antworten freuen.

Danke im vorraus warte auf soviele Kombinationen wie möglich
schönen Tag noch.

AW: Komplett PC für Internet: Yotube, Facebook usw.

Dazu kopiere ich mal den Post vom Kollegen PC-Nutzer ;)

Gruß

Man ihr seit verrückt :D das ging ja schnell moment ich schaue es mir mal an ! :D

Danke!

Was kann der denn besser außer 4 mal so viel Strom verbrauchen, dementsprechend ein größeres Netzteil + Gehäuse benötigen und die A88X Boards gehen auch erst bei 50 Euro los.

Und für deine Anwendungen wird der nicht spürbar schneller sein, 4 Cores hat auch der kleine und ein Internet Browser Profitiert nicht vom Takt.

Was kann der denn besser außer 4 mal so viel Strom verbrauchen, dementsprechend ein größeres Netzteil + Gehäuse benötigen und die A88X Boards gehen auch erst bei 50 Euro los.

Und für deine Anwendungen wird der nicht spürbar schneller sein, 4 Cores hat auch der kleine und ein Internet Browser Profitiert nicht vom Takt.

Oke starkes Argument!

Gibt es auch eine Intel Variation von diesem schlichtem "Modell"

Oder gibt es auch andere Zusammenstellungen in diesem Preisrahmen und den geforderten Anforderungen?

Nicht das mir der Vorschlag nicht gefällt ich finde es sogar sehr gut Danke nochmals dafür,
jedoch möchte ich vergleichen und die Qual der Wahl haben.

MfG

Ich mal mal eine Konfi mit einem Pentium ;) der ist zwar von Seiten der CPU stärker, aber der iGPU schwächer...

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9)

~ 290 Euronen

Ist meiner Meinung nach schlechter, da die CPU Leistung des 5350 locker ausreicht, aber die Grafikleistung des Pentium für die Zukunft nicht so pralle ist. Zudem ist AMD stromsparender ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück