Komplett PC für Internet: Yotube, Facebook usw.
Hallo Liebe PCGH - User,
Ich möchte mir einen Rechner erstellen der nur eine sehr einfache Aufgabe haben soll.
Nämlich im Internet surfen Filme schauen, Youtube Facebook und co.
Hier sind die Fragen und antworten
Hier nochmal mit dem Gegebenen Muster:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? 200-250
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; im Internet surfen Filme schauen, Youtube Facebook und co.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Skyrim, Risen 2 etc. Full HD Videos bearbeiten (Sony Vegas). Keine Spiele und keine aufwendigen Anwendungen
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? Nein
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Ist mir relativ egal
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? 64-128 GB
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Nein
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Nein aber bitte nur qualitative Komponenten, keine NO Name will das der Rechner schon paar Jahre hält
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Nein
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Leider nicht
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? mache ich selbst
- Vielleicht könnte man was mit dem AMD FX-8320 anfangen.
ich hoffe nur es sprengt nicht mein Budget.
Übrigens kann es auch ein gebrauchter Rechner sein
bzw. gebrauchte Einzelteile die ich dann selber zusammenbastle.
Der Rechner ist für mein Opa.
Deshalb könnt ihr euch schon vorstellen was ein alter Mann alles braucht und was nicht.
Würde mich sehr auf antworten freuen.
Danke im vorraus warte auf soviele Kombinationen wie möglich
schönen Tag noch.
Hallo Liebe PCGH - User,
Ich möchte mir einen Rechner erstellen der nur eine sehr einfache Aufgabe haben soll.
Nämlich im Internet surfen Filme schauen, Youtube Facebook und co.
Hier sind die Fragen und antworten
Hier nochmal mit dem Gegebenen Muster:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? 200-250
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; im Internet surfen Filme schauen, Youtube Facebook und co.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Skyrim, Risen 2 etc. Full HD Videos bearbeiten (Sony Vegas). Keine Spiele und keine aufwendigen Anwendungen
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? Nein
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Ist mir relativ egal
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? 64-128 GB
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Nein
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Nein aber bitte nur qualitative Komponenten, keine NO Name will das der Rechner schon paar Jahre hält
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Nein
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Leider nicht
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? mache ich selbst
- Vielleicht könnte man was mit dem AMD FX-8320 anfangen.
ich hoffe nur es sprengt nicht mein Budget.
Übrigens kann es auch ein gebrauchter Rechner sein
bzw. gebrauchte Einzelteile die ich dann selber zusammenbastle.
Der Rechner ist für mein Opa.
Deshalb könnt ihr euch schon vorstellen was ein alter Mann alles braucht und was nicht.
Würde mich sehr auf antworten freuen.
Danke im vorraus warte auf soviele Kombinationen wie möglich
schönen Tag noch.

zu langsam... 
das ging ja schnell moment ich schaue es mir mal an !