Coldhardt
BIOS-Overclocker(in)
Komplett-PC für ~1200€
Guten Abend,
mein kleiner Bruder meint er bräuchte jetzt einen krassen Gaming PC
Sein Budget wären ca. 1200€ für den PC plus Monitor und Tastatur.
Gehäuse (CM HAF X), Maus und Grafikkarte (er bekommt meine 7970) wären vorhanden, der Rest müsste vom Budget besorgt werden.
Der Monitor sollte 23/24" haben und im Preisbereich ~150€, ich denke FullHD ist da ausreichend, matt wäre top.
Gespielt werden soll Minecraft, The Crew, Rocket League, Shell Shock Life und so weiter, in Zukunft eventuell auch sowas wie Battlefront oä.
Ansonsten halt das typische Schul-Office Gedöns und halt Youtube und so weiter.
Tastatur sollte um die 60€ kosten, mechanisch wär super, Beleuchtung sollte sie schon haben, RGB muss nicht sein
Ich denke mit Ryzen sollte er ganz gut fahren, ich bin nur leider schon lang nicht mehr in der Materie drin
Danke schonmal für eure Tipps und Empfehlungen
LG, Coldhardt
Guten Abend,
mein kleiner Bruder meint er bräuchte jetzt einen krassen Gaming PC

Sein Budget wären ca. 1200€ für den PC plus Monitor und Tastatur.
Gehäuse (CM HAF X), Maus und Grafikkarte (er bekommt meine 7970) wären vorhanden, der Rest müsste vom Budget besorgt werden.
Der Monitor sollte 23/24" haben und im Preisbereich ~150€, ich denke FullHD ist da ausreichend, matt wäre top.
Gespielt werden soll Minecraft, The Crew, Rocket League, Shell Shock Life und so weiter, in Zukunft eventuell auch sowas wie Battlefront oä.
Ansonsten halt das typische Schul-Office Gedöns und halt Youtube und so weiter.
Tastatur sollte um die 60€ kosten, mechanisch wär super, Beleuchtung sollte sie schon haben, RGB muss nicht sein

Ich denke mit Ryzen sollte er ganz gut fahren, ich bin nur leider schon lang nicht mehr in der Materie drin

Danke schonmal für eure Tipps und Empfehlungen

LG, Coldhardt