• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Komplett PC bitte um Wertschätzung

bjoern1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplett PC bitte um Wertschätzung

Hallo Fachleute,

ich benötige einen ungefähren Wert meines aktuellen Systems. Ich überlege ob ich mein System verkaufen und mir ein Notebook zulegen soll.

Gehäuse: HAF X 932
Motherboard: Asus P8P67 Evo (Rev B3)
Grafikkarte: ATI HD 7950 XFX Black Edition
Monitor: LG Flatron E2541
1. Festplatte: Corsair Force GT 60 GB
2. Festplatte Hitchi 500 GB 7.200
3. Festplatte Samsung 2 TB 5.400
NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
CPU: i5 3570K
RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB
NoName: DVD-Laufwerk
CPU-Kühler: HR-02 Macho (schwarz lackiert)
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
Innere Kabel sind alle gesleeved (schwarz und Orange)
Alle Lüfter sind verschiedene Markenlüfter ersetzt worden.
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4

Alle Komponenten sind in diesem Jahr gekauft worden. Über jedes einzelne Teil besitze ich Originalrechnungen von verschiedenen Händlern. Optisch keine Mängel oder Beschädigungen. CPU und GraKa sind nicht übertaktet.

Vielen Dank

AW: Komplett PC bitte um Wetschätzung

Ganz einfach!
Rechne das zusammen was du ausgegeben hast und davon 70-80%

Also bei z.B. 1000€ Neupreis, kannst du für die noch junge Kiste min. 700€ verlangen ;)

AW: Komplett PC bitte um Wetschätzung

I5 Boxed?

Um die 1400€ Neupreis, 780€-980€ könntest bekommen wenn du es komplett verkauft bekommst, einzeln wirst bestimmt auf Teilen sitzen bleiben.

Behalt den Desktop doch einfach und kauf dir nen Notebook nebenbei, welches Aufgabengebiet soll das Notebook denn haben?, vielleicht findest auch wen der nen Notebook tauscht etc.

AW: Komplett PC bitte um Wertschätzung

Danke erstmal für die Infos. Ich werde wahrscheinlich beruflich bedingt wenn überhaupt nur noch alle paar Wochenenden zu Hause sein. Da kann ich leider meinen PC nicht mitnehmen. Daher der Wunsch nach einem Leistungsstarken Notebook dachte erst an 15", aber das ist auf dauer zu klein).

Ich liebäugele schon mit dem MSI GE70. Die Leistung ist für mich ausreichend und der Preis stimmt.

980€ klingt natürlich schöner. Mal sehen, wenn ich morgen dazu komme liste ich alles genau auf und setze es mal in den Marktplatz.

mehr klingt immer besser ;)

Im Forum bekommst weniger, da die Leute zu 90% Ahnung haben, ich würds bei Ebay z.B. versuchen. Mit dem Notebook post einfach hier in den Notebookbereich, wobei dein vorgeschlagener nur ne gtx650 hat, ist nicht so das gelbe vom Ei, für den Preis.

wie viel würdest du den Pc den komplett verkaufen, wenn ich es in Bremen abhole?

ah post nicht gesehen. gerade auf der arbeit. melde mich später dazu

Zurück