• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC bis 400 EUR? reicht ein Intel Celeron G1840?

Fotos wären klasse wenn du das schaffst auch mit offener Seitenwand.

Wie ist die Bootzeit so bis zum Anmeldescreen bzw. Desktop falls kein Passwort.

Brauch doch noch mal die Hilfe.
Der PC kam nach nur 1 Tag an (trotz über 1 Woche Lieferzeit bei der Bestellung :-), ist aber noch nicth ausgepackt.
Habe aber einen zettel dabei gehabt:
Aufgrund des hohen Eigengewichts des CPU Kühlers wird der nicht montiert, um die Gefahr eines Abbrechens von der CPU während des Transportes zu reduzieren.
Stattdessen wurde der Serien Lüfter verbaut.....

Jetzt hab ich also zuHause den Lüfter rumliegen und keine Ahnung wie man den verbaut.
Ist das einfach, gibts Tricks?
Hab noch nicht nachgeschaut, aber ist da wohl Wärmeleitpaste dabei? Die braucht man doch heutzutage noch, oder?

Kann ich den Lüfter einfach runterbauen, den neuen aufstecken, Kabel an die gleiche Stelle anschließen und gut ist?

mhh schade haste wohl ihn beim Händler zusammen bauen lassen, hätte schon Lust gehabt mal wieder einen PC zusammen zu bauen

CIMG0819.JPG CIMG0821.JPG CIMG0822.JPG CIMG0824.JPG CIMG0827.JPG CIMG0828.JPG Hallo,

ja, Hardwareversand hatte ein Sonderangebot für 15 EUR; da hab ich zugeschlagen.
So schnell wie die das machen, bekomme ich das nicht hin (und du hättest auch extra herfahren müssen...)

So, hier die angefragten Fotos (so viel sieht man aber nicht...)

Hallo,

hab gestern mal nachgemessen:
Mit deaktiviertem Board Startlogo braucht er vom Einschalten bis zur Windows Password Anmeldung 18 Sekunden.

Laut Glary Utilities ist der Startvorgang insgesamt 38 Sekunden lang.

Das mit dem UEFI schau ich mir mal an.....

Hallo,

brauche nochmal die Hilfe der Community.... der PC läuft soweit stabil und in Ordnung.
Bios ist UEFI, das passt schon.

Startzeit ist gefühlt relativ lang, kann aber auch an der Firewall und Virenscanner liegen, ist aber ein anderes Thema.

Was ich gerade habe:
Ich hab jetzt mit Videobearbeitung angefangen, also Urlaubsvideos (0,5 - 5 Minuten pro "Take") versucht zum Gesamt-Film zu schneiden.
Das dauert schon recht lange, deswegen wollte ich eine Grafikkarte haben.

Anwendungen:
- Office
- Youtube
- Videos bearbeiten
- keine Spiele

Was brauch ich dafür für eine?

Hätte gerne eine recht neue, mit DDR5 RAM.
1 GB RAM sollte reichen, denke ich.

Wer kann mir tipps geben?

Hatte mir mal die Sapphire HD 5450 mit 1 GB DDR3 gekauft; eigentlich war ich zufrieden, aber die hat immer wieder meinen PC in den Standby geschickt.
Und das teilweise mitten in der Eingabe oder nach 10 sek. Inaktivität.
Energiesparoptionen hatte ich alle ausgeschaltet, ist jetzt auch egal, nach dem Ausbau war der PC wieder ok.....
Deswegen möchte ich eine andere Karte..

Danke.

Gruß
zwergnase

Nachtrag:
Stand heute hab ich einen 20 Zöller mit VGA Anschluss dran.
Der würde in dem Zug auch rausfliegen, bin aber noch nciht sicher, was ich haben will.

Irgendwas zwischen 24 und 32 Zoll, mit HDMI Anschluss oder DVI.
Gerne auch mit eingebauten Lautsprechern, sonst muss ich mir noch Lautsprecher kaufen bzw. dann steht noch was rum.
Dachte an einen 32 Zoll TV.....

Hat einer Ideen?

DANKE!

Zurück