• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC - Auf Phenom II 940 BE Basis

Hey danke für eure Hilfe :)

noch ne frage: ist es überhaput sinnvoll sich jetzt noch ein AM2+ Board zu kaufen? Werden die neuen "highend" modelle von amd nicht alle auf am3 sein?! (kenn mich da nicht mit aus!)

Hey danke für eure Hilfe :)

noch ne frage: ist es überhaput sinnvoll sich jetzt noch ein AM2+ Board zu kaufen? Werden die neuen "highend" modelle von amd nicht alle auf am3 sein?! (kenn mich da nicht mit aus!)

Es ist nicht sinnvoll ein AM3 Board zu kaufen, denn AM3 Boards bringen keine großen Vorteile, benötigen aber teuren DDR3 Ram.

ok, thx :)

Also habe jetzt folgende Konfig:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
ZOTAC GeForce GTX 285 AMP!
Coolermaster Cosmos S ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
2* Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB (Platte 1: Vista 64bit & Downloads, Musik, Arbeisprogramme; Platte 2: Spiele und Projekte (webdesign))
Samsung SH-223Q Retail lightscribe
2* 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

Kann man das so absegnen? Beim Laufwerk bin ich mir net sicher. Da gibts ja unendlich auswahl und alle kosten gleich^^. Hätte natürlich gern ein sehr leises. Vor allem weil das Gehäuse ja keine Fronttür hat.

hi, wenn du wirklich 8GB RAM haben willst, dann lies dier das mal durch: (*KLICK*)

bei mir gabs da probs :)
ansonsten: habe ich einen zusammen gestellt für 1750, wenn du willst poste ich den mal :)

1750 is mir zu viel ;). Das System da wie gepostet bekomm ich für 1350.

Aber das mit dem Speicher intressiert mich schon sehr. Werde ich verfolgen bevor ich bestelle. DANKE

Naja, wie schon angedeutet wurde: Der Phenom unterstützt zwar DDR2-1066, aber nur bei einem Kanal. Werden beide Kanäle bestückt, muss es DDR2-800 sein um einen stabilen Betrieb zu ermöglichen.

Beim Board: Vllt willst du doch eins mit 790GX oder 780G, falls eben mal die Graka ausfällt, du sie ausbaust und ne Zeit lang ohne auskommen musst. Falls du später mal nen HTPC/Büro-PC draus machen willst, ist eine IGP sehr von Nutzen.

Sehr günstig wäre ein GA-MA780G-UD3H mit 780G. Natürlich ginge auch ein Geforce 8200/8300 falls bevorzugt.

Bei der Graka zahlst du im Vergleich zur GTX 260 o. HD4870 1GB (mein Favourit) unverhältnisviel mehr, als dass es real mehr Leistung bringt. Außerdem ist bei den 55nm-Nvidias das Spulenfiepen teils erheblich lauter als bei anderen Grakas.

Beim Netzteil kannst du eigentlich auch ein HX520W Corsair nehmen, wenns modulares Kabelmanagement sein soll oder ein VX550W. Sind ebenso hochwertig und ab und zu soll das BeQuiet nicht immer mit dem Lastwechsel einer GTX 200 zurecht kommen.

kann ich einen phenom II eigentlich auch auf ein AM3 board (asus m4a79t) klatschen und dann so betreiben oder geht das nicht ??
und wenn es geht gibt es da vorteile/nachteile ?

Könntet ihr hier nochmal drüber schauen? Würde gerne bestellen! ;)

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 200,87 €
Board: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX 93,03 €
Grafik: ZOTAC GeForce GTX 285 AMP! 357,71 €
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S ohne Netzteil 187,46 €
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 88,18 €
RAM: 2* 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 2* 52,11 € = 104,22 €
Platte: 2* Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
2* 56,93 € = 113,86 €
DVD/RW: LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA II 32,13 €
Rechner - Zusammenbau 20€

Gesamt ~ 1250€

so gut?

Frage die ich noch hätte: Wenn man bei hardwareversand (wo ich bestelle) den konfigurator nimmt kann man bei der grafikkarte kein netzteil untger 700 Watt wählen -.-

Ist es egal wenn ich statt den konfigurator nehme, alle Teile einzeln in den Warenkorb lege und dann noch Service -> Rechnerzusammenbau wähle?

Oder ist das dann was anderes? Ka ... muss ich dann selbst noch im Bios was einstellen oder so damit alles läuft?^^

Frage die ich noch hätte: Wenn man bei hardwareversand (wo ich bestelle) den konfigurator nimmt kann man bei der grafikkarte kein netzteil untger 700 Watt wählen -.-

Das ist immer ein Bug von den Buildern.
Bestelle einzelnd und lass zusammenbauen, das ist sinnvoller.

Oder ist das dann was anderes? Ka ... muss ich dann selbst noch im Bios was einstellen oder so damit alles läuft?^^

Nö, wenn die den zusammenbauen, testen sie ihn normalerweise auch. Dann fällt es auf, wenn der Prozessor nicht korrekt erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück