• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC - Auf Phenom II 940 BE Basis

Hey danke für eure Hilfe :)

noch ne frage: ist es überhaput sinnvoll sich jetzt noch ein AM2+ Board zu kaufen? Werden die neuen "highend" modelle von amd nicht alle auf am3 sein?! (kenn mich da nicht mit aus!)

Hey danke für eure Hilfe :)

noch ne frage: ist es überhaput sinnvoll sich jetzt noch ein AM2+ Board zu kaufen? Werden die neuen "highend" modelle von amd nicht alle auf am3 sein?! (kenn mich da nicht mit aus!)

Es ist nicht sinnvoll ein AM3 Board zu kaufen, denn AM3 Boards bringen keine großen Vorteile, benötigen aber teuren DDR3 Ram.

ok, thx :)

Also habe jetzt folgende Konfig:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
ZOTAC GeForce GTX 285 AMP!
Coolermaster Cosmos S ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
2* Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB (Platte 1: Vista 64bit & Downloads, Musik, Arbeisprogramme; Platte 2: Spiele und Projekte (webdesign))
Samsung SH-223Q Retail lightscribe
2* 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

Kann man das so absegnen? Beim Laufwerk bin ich mir net sicher. Da gibts ja unendlich auswahl und alle kosten gleich^^. Hätte natürlich gern ein sehr leises. Vor allem weil das Gehäuse ja keine Fronttür hat.

hi, wenn du wirklich 8GB RAM haben willst, dann lies dier das mal durch: (*KLICK*)

bei mir gabs da probs :)
ansonsten: habe ich einen zusammen gestellt für 1750, wenn du willst poste ich den mal :)

1750 is mir zu viel ;). Das System da wie gepostet bekomm ich für 1350.

Aber das mit dem Speicher intressiert mich schon sehr. Werde ich verfolgen bevor ich bestelle. DANKE