• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC ~400€

Cr4nQ

Schraubenverwechsler(in)
Komplett PC ~400€

Guten Tag,

wäre jemand so freundlich und würde mir einen komplett PC zusammenstellen? Auf welcher Seite ist mir relativ egal. Da ich seit Jahren keinen PC mehr habe kenne ich mich einfach null mehr aus.
Der PC sollte inklusive Monitor, Tastatur und Maus sein. Wobei falls es etwas Geld spart, die Maus auch erstmal weg fallen kann.
Er sollte vorrangig zum spielen benutzt werden (Cs:go) und evtl. Ein paar andere Spiele. Aber so, dass ich zumindest auf konstante 150 fps komme. Falls ihr noch irgendwas wissen müsst einfach fragen. Danke schon mal.

Lg

AW: Komplett PC ~400€

400€ für einen PC, der CS:GO mit mindestens 150 FPS schafft und inklusive Monitor, Tastatur und Maus? Vergiss es, das ist eine vollkommen unrealistische Vorstellung (bei Neuware).

Leg hundert bis zweihundert Euro drauf, dann wäre das schon eher möglich.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Einmal bitte ausfüllen ;)

Edit: 450€ ohne Zusammenbau und Zubehör:

1 SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk (SD8SBAT-128G-1122)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Das wäre so eine Möglichkeit, um die 150 fps zu packen ^^ Dazu dann der http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html und noch ein günstiges Set. Dann bist du bei 600€ für die Einzelteile.

Zuletzt bearbeitet:

150 fps, inklusive monitor, sonst noch wünsche? spar noch 200€ dann kannste anfangen.

dann erstmal das ausfüllen:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn du csgo galbwegs vernünftig spielen willst wirst du alleine für Bildschirm Maus und Tastatur 250-300 los. 400 ist komplett unrealistisch selbst gebraucht. Du brauchst keinen megarechner für das spiel aber 200+ fps mit low details solltens schon sein.

Quark auch in CS Go brauch keiner 200 FPS, vor allem nicht weil die meisten noch nen gammligen 60 Hz Monitor haben. Da limitiert eher der Monitor das flüssige Spielgefühl als die Framerate.

Der Vorschlag von Kartoffel sieht ganz vernünftig aus. Nur die bei Graka und Netzteil würd ich vielleicht paar Euronen drauf legen. Ich sag mal Eigenbau PC ab ca. 550-650€ kriegt man was ohne allzu viel Kompromisse.

Würde Dir bei dem Budget eher vorschlagen, mal in der Bucht bzw. in den Kleinanzeigen zu stöbern. Neu wird's echt schwierig da was gescheites zusammenzuschustern ausser Du packst wie schon von den anderen erwähnt mind. 200€ drauf.

Zu dem Setup von der Einwegkartoffel... das ist ein guter Ansatz aber wie gesagt auch mit gebrauchten Komponenten zu bewerkstelligen. Teils mit mehr Leistung für weniger Geld.

Guck Dich einfach mal nach einem i5 2500/i7 2600 oder 3450/3470/3570 bzw. i5 4460 um als Basis. Dazu ne gebrauchte GTX 660 TI/GTX 760.
Hab zB. letzte Woche über Kleinanzeigen eine Asus GTX 760 für 65€ inkl. geschossen mit 8 Monaten Rest-Gewährleistung.

Ein kurzer Blick in die Kleinanzeigen...
Gaming i5 3570k, GTX770 2GB, 8GB DDR3, 1500GB HDD in Koln - Zollstock | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Und hier tummeln sich noch weit mehr Angebote...

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte eigentlich das wäre nicht ganz so problematisch vom Budget her. Ich kann ruhig noch etwas drauf legen, dachte nur mit den 400 komme ich hin. Habe bis vor ein paar Monaten mit meinem msi Laptop csgo gezockt und dort hatte ich eben diese konstanten 150 + fps. Dachte, da das Spiel ja nun auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dass man nicht all zu viel investieren müsste. :). Ich bin von gebrauchtwaren nicht so begeistert, deswegen schaue ich relativ selten auf ebay kleinanzeigen. Irgendwas geht dort ja immer schief - läuft nicht, wie er soll. Wird nicht Versand oder oder oder.... Könnt ihr mir zumindest einen PC für 400€ zusammenstellen OHNE Monitor, Maus und Tastatur? Dürfte doch bestimmt reichen. Im Bereich 4-500€.

Edit: huch sorry hab es wohl überflogen Kartoffel. Hört sich ja ganz in Ordnung an, denke ich mal als unwissender

Hi,

bevor du dir eine Überteuerte 750TI neu kaufst kauf dir lieber eine 760 gebraucht für 60-80 oder
besser sogar eine 680/770 die gibt es gebraucht für 70-95€ und bieten nahzu die doppelte Leistung wie die 750TI.
Verstehe auch keine Sau welche sich eine 750TI gebraucht für 60-80€ kauft wenn es deutlich besser Karten (bis zu 100% schneller) für den gleichen Betrag gibt.

Grüße

Edit: huch sorry hab es wohl überflogen Kartoffel. Hört sich ja ganz in Ordnung an, denke ich mal als unwissender ��

Vorteil bei meinem Vorschlag wäre halt die Aktualität des Sockels. Zum Thema Grafikkarte kann ich alexcologne nur recht geben. Da gibt es deutlich bessere, wenn man gebraucht guckt. Für eine bessere/stärkere Grafikkarte würde ich allerdings auf ein anderes Netzteil setzen: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Zusammenbau (falls du es dir selbst zutraust): [How-To] PC selbst zusammenbauen
Und falls nicht wohnt bestimmt irgendwer in deiner Nähe: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

150 fps, inklusive monitor, sonst noch wünsche? spar noch 200€ dann kannste anfangen.

dann erstmal das ausfüllen:

Gehen wir mal auf 600€ hoch.

Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem - Windows 8.1 oder 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ist mir relativ egal so lange es läuft.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangab)

Nein

Nein

Cs:go, neverwinter, heroes of the Storm.

Ssd

Nein

WLAN ein Muss ansonsten nichts.

Wollte es nur nochmal nachträglich ausfüllen falls ihr daraus noch was schlaues entnehmen könnt. :)

Quark auch in CS Go brauch keiner 200 FPS, vor allem nicht weil die meisten noch nen gammligen 60 Hz Monitor haben. Da limitiert eher der Monitor das flüssige Spielgefühl als die Framerate.

Der Vorschlag von Kartoffel sieht ganz vernünftig aus. Nur die bei Graka und Netzteil würd ich vielleicht paar Euronen drauf legen. Ich sag mal Eigenbau PC ab ca. 550-650€ kriegt man was ohne allzu viel Kompromisse.

Klar muss das nicht sein, aber wenn man explizit CSGO spielt würde ich erst einmal darauf achten einen 120 Hz Monitor zu kaufen als höchste Priorität. Und man merkt den Unterschied halt deutlich ob man 150 FPS hat oder 250-300, die Eingabe ist deutlich direkter und das braucht man nunmal in CSGO.

War ja nur als Anmerkung, da er ganz speziell auch CSGO genannt hat. Deshalb sollte der Rechner dann halt auf low Einstellungen vernünftige FPS liefern und alles andere in nen 120 Hz Monitor fließen. Nur meine Meinung. Klar was nicht geht geht nicht, wenn kein geld da ist.

Zurück