• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neues PC-System auf Core i7 Basis

Baerenstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an Alle!

Will mir gerne ein neues System auf Basis des Core i7 zulegen.

Bis jetzt stehen folgende Komponenten fest:

- Intel Core i7 920
- Graka GTX 260 oder eventuell GTX 280
- Netzteil von BeQuiet Dark Power 750W
- 2 Festplatten im Raid (Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11)
- Betriebssystem Windows Vista Premium 64 Bit

Nun bin ich mir net sicher über das Mainboard. Im Auge liegt mir das Asus Rampage 2 Extreme. Das hat auch seinen Preis. Aber es reizt mich halt wegen der vielen OC-Funktionen. Und weil ich eigentlich ein bischen Asus-Fan bin. Als Alternative vielleicht noch ein Gigabyte. Aber da wüsste ich auch net recht was für eins. Hättet ihr vielleicht ein paar Meinungen bzw. Ratschläge für mich.

Desweiteren bin ich noch am Arbeitsspeicher am grübeln. Es sollen auf jeden Fall 3x 2GB sein. Nur worauf muss ich denn achten. Eher auf die Taktfrequenz oder auf die Timings, oder sogar beides? Bisher schwebt mir der hier vor

-->ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

wäre euch auch hierfür dankbar für Ratschläge.

Achso zu meinem aktuellen System braucht man net viel zu sagen. Ist noch ein Ein-Kerner von AMD. Ja die gibt es auch noch :-).
Vielen Dank im Voraus

Danke für die Antwort

Also beim Netzteil dachte ich schon an eins mit 750 Watt. Falls ich mal im Laufe diesen Jahres ne 2te Graka dabei machen will. Muss jetzt aber net unbedingt das von BeQuiet sein. Gibt ja auch gute von Thermaltake oder Corsair.

Glaube eh nicht das ich alles bei alternate bestelle. Ist halt teurer wie andere. Dabei ist mir hoh oder hardwareversand auch ins auge gefallen. Mal schauen wie ich es am Besten kombinieren kann. Aber bei dem Link zu Alternate ging es mir ja nur um den Speicher an sich. Also müsste der auseichen??

Mit dem Mainboard weiß ich net. Soll ja net so gute Einstellmöglichkeiten haben vom OC her? Oder? Bin jetzt noch auf das EX58 Extreme von Gigabyte gestoßen

Also 750W ist mehr denn genug, eigentlich ists sogar overkill...
Hier würd ich aber wirklich was anderes nehmen, z.B. Seasonic M12D.
Und 'irgendwann' auf SLI umrüsten ist auch unsinn, bis dahin gibts schnellere einzelkarten...

PS: ich würd dir raten noch diese Woche abzuwarten...

Zurück