• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer PC [1.000Euro Budget]

betoyaner

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Ich würde mir gern einen PC zusammenstellen lassen, der ungefähr 1.000 Euro kostet. Es wäre gut, wenn ich aus dem Budget das beste raushole was geht, wenn es dann am Ende 1.100 oder 1.200 sind und es sich lohnt, ist es auch okay!
Da ich von Hardware keine Ahnung habe, wäre es gut wenn ihr helfen könntet, bei der Frage was ich alles brauche, wo ich es bestellen kann, und wo ich es zusammen bauen lassen kann :)

Danke im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
betoyaner

Grüß dich,

Wofür willst du den Rechner denn verwenden? Wird nur gezockt oder sollen auch andere Anwendungen darauf laufen?
Falls ja, was und welche?
Ist Monitor, Eingabegerät, usw. schon vorhanden?

Das wäre für den Anfang einmal wichtig zu wissen, dann kann man dir besser weiterhelfen. :)

Weiters, einen PC zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk, mit etwas Geduld schafft das ein jeder. Es gibt sehr gute Anleitungen welche dich Schritt für Schritt durch den Aufbau führen und man lernt dabei nebenbei noch seinen geliebten Knecht etwas besser kennen. Falls du wirklich keine Lust darauf hast selber Hand anzulegen kann man bei Mindfactory oder Alternate den Rechner komplett zusammengeschraubt bestellen.

Am besten einmal ausfüllen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Zurück