Komplett neuen pc aufbauen

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Ist das möglich sich einen aktuellen gaming pc aus gebrauchter hardware zu bauen?
Vielleicht das Gehäuse neu weil es gibt auch viele scheusslichkeiten im netz.
Was meint ihr?
Zu unsicher? Verlangen verkäufer zuviel dafüer?
Worauf muss ich da achten?

Was heißt denn "aktuell"? Wenn die Hardware jeweils einen Monat alt ist, wäre das kein Problem ;) Im Ernst: sofern Sandy-Bridge-Prozessoren (circa 3 Jahre alt) inklusive Mainboard angeboten werden, ist das im Allgemeinen nichts Schlechtes -- was mit dem jeweiligen Produkt gemacht wurde und warum es verkauft wird, kann man selbstverständlich nicht einschätzen. Wenn Du eine gebrauchte HD 7970 zu einem günstigen Preis findest, machst Du wahrscheinlich auch nicht viel falsch. Netzteile würde ich persönlich stets 'frisch' kaufen.
Was veranlasst Dich dazu, nach gebrauchter Hardware zu suchen? Das Budget? Was sind Deine Wünsche diesbezüglich?

Was mich veranlasst kann ich dir sagen. Es wird ständig neu gekauft, was ja auch in Orndung ist. Ich wollte nur mal schauen ob sich durch den Kauf an gebrauchter Hardware nicht auch ein wenig sparen lässt.
Vielleicht macht man ja auch einen Schnapp irgendwo und natürlich auch mein Motto no risk no fun.
Glaube auch in dem Fall würde ich das Netzteil neu kaufen, und das Gehäuse. Ich versuche mal mit minimalen Mitteln Maximales herauszuholen.

Ein Geheimtipp ist übrigens ein Xeon X5650 von ebay. Ordentliche Kühlung draufsatteln und man ist mit 6 Kernen unterwegs. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse.

Natürlich ist das möglich

Bei eBay Kleinanzeigen sind da z.B Intel i5 3570K plus Board und 8Gb Arbeitsspeicher

Ab die 250€

Aber meistens ist das ein scheiss Board wo man garnicht Ocen kann :ugly:

Zurück