Das Netzteil hat 650 Watt aber die Marke kann ich nicht rausfinden. Hab mal ein Bild gemacht mit der Modell Bezeichnung.
Directupload.net - qkagr8e6.jpg
(hoffe das ist so richtig verlinkt)
Das ist jetzt nicht wirklich was, was man sicheren Herzens im Gehäuse lassen kann. Die Effizienz wird wohl auch unter aller Kanone sein. Ich würde da schon zu nem neuen NT eines Markenherstellers (Enermax, BeQuite, Corsair) raten. Natürlich kannst du die Karte erstmal mit dem alten NT betreiben, aber wirklich ein gutes Gefühlt hätte ich jetzt dabei nicht... Das musst du aber am Ende entscheiden
Das Crysis 3 wirklich hohe Anforderungen hat hab ich beim schreiben irgendwie vernachlässigt. Also dieses Spiel muss nicht unbedingt auf den höchst möglichen Einstellungen laufen. So viel Budget hätte ich nicht für eine Grafikkarte die das Leisten kann. Bei allen anderen games wäre das schon nicht schlecht.
Crysis 3 ist eh noch verdammt verbuggt bzgl Performance. Darauf würde ich eh noch nichts geben.
Und kurz zur diskusion "rot" oder "grün" (ich musste erst kurz überlegen was gemeint ist...), ich hab mich wegen meiner alten Karte auf Nvidia eingeschossen. Ich weiß nicht ob "rot" besser oder schlechter ist. Habe einfach nur keine Erfahrung mit letzterem gemacht.
DAnn solltest du dir das Ganze nochmals GENAU überlegen. Die beiden Hersteller geben sich eigentlich nichts mehr. Du kannst bei beiden Pech haben und Probleme haben, oder auch nie im Leben. Bei nVidia zahlst du aktuell eben einen saftigen Aufpreis für ihr gutes Image. Das musst DU genau entscheiden, wie wichtig dir das Image einer Firma ist. Rational betrachtet, gibt es für nVidia aus P/L-Sicht einfach kein echtes Argument, es sei denn man will UNBEDINGT GPU-PhysX. DAs musst du aber entscheiden, ob dir das das Geld wert ist oder nicht. Vor allem mit dem Spielebundle von AMD werden die Karten halt echt SEHR interessant, aber natürlich auch nur, wenn du dir die Spiele eh gekauft hättest
Wenn du OC-Betreiben willst, würde ich dir zu ner GHz Editition 7970 raten. Die chancen, dass die Spannung nicht gelocked ist, ist hier am höchsten.
Und bzgl eines genauen Modells, werfe ich mal die XFX R7970 Double Dissipation aus dem Test in meiner Sig in den Ring

Die Karte ist die günstigste 7970 mit Customkühler. Steht ja auch alles im Test. Wenn du die nonGHZ-Edition kaufst, musst du aufpassen, dass du die Karte mit nur einem DVI Anschluss und Dual-Bios bekommst, ansonsten ist die Spannung gelocked. Da die Karte aber sehr günstig ist, könntest du mit deinem Budget auch noch zur GHz-Edition greifen, und dann undervolten.
Alternativ halt ne HD7950, wenn du das Geld für das NT sonst nicht zusammen bekommst.