• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Einsteiger-Gamer-PC für 500 Euro - Meine Zusammenstellung

LeXkis1

Schraubenverwechsler(in)
Komplett Einsteiger-Gamer-PC für 500 Euro - Meine Zusammenstellung

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und habe 500 Euro zur Verfügung. Mir ist wichtig, dass der PC schnell läuft (für z.B Photoshop) und ich hin und wieder mal Spiele mit mittelmäßig bis hohen Einstellungen spielen kann, ohne dass diese ruckeln. Es müssen nicht unbedingt die höhsten Einstellungen und die höhste Auflösung sein. Ich spiele so ziemlich alles außer Shooter (Call of Duty, Battlefield...). Einer meiner Wünsche wäre zum Beispiel, dass Minecraft mit einem Shader Mod flüssig läuft.

Bisher habe ich mir folgendes zusammengestellt:
AGANDO Shop - Gaming-PC Komplettpaket AGANDO agua 4361x4 Gamers Edition AGANDO agua 4361x4 Gamers Ed. 108498

Ist das so in Ordnung oder hättet ihr Verbesserungsvorschläge für mich? Wie gesagt, bin kein OberProGamer. Würde dieser PC meinen Wünschen entsprechen?
Ich bin sehr dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.
MfG
LeXkis

AW: Komplett Einsteiger-Gamer-PC für 500 Euro - Meine Zusammenstellung

Einmal das formular dann kann man dir am besten helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Beantworte erst mal diese Fragen bitte, sonst können wir dir nicht wirklich helfen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Diesen Onlineshop hab ich noch nie gesehen, keine Ahnung wir vertrauenswürdig der ist. Generell würde ich dir bei deinem Budget empfehlen die Kiste selbst zusammenzubauen (was wirklich nicht schwer ist, wenn man weiß wie rum man einen Schraubenschlüssel halten muss), dann können wir für dich auch das Maximum rausholen.

Mit dem verlinkten PC wirst du nicht glücklich, wenn du doch ab und zu etwas spielen willst.

Man kann zwar keine Wunder vollbringen für 500€, aber ein wenig flotter geht es schon.

Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort.

Falls der TE doch nochmal hier reinschaut: Wenn du einen Bildschrim mit 1600x900 Auflösung hast, würde ich dir glatt einen PC mit einer AMD APU (A10-7850K oder A10-7870K) empfehlen, deren interne Grafik ist stark genug für 1600x900 Gaming, selbst in FullHD kann man vieles noch auf mittleren Einstellungen zocken (Tomb Raider zum Beispiel läuft problemlos im high Preset auf meinem übertakteten A10-7850K :D). Für 500 Euro ist da ein PC mit 8GB 2400 MHz Ram, einer SSD und einer HDD drin, wenn man beim Gehäuse sparen kann.

Ok danke für eure Hilfe.
1. Preisrahmen 500 Euro
2. Ich brauche neben dem Rechner noch ein Monitor, am besten 24 Zoll, eine Maus und eine Tastatur. WENN MÖGLICH schon in den 500 Euro enthalten.
3. Eigenbau.
4. Habe noch ein Netzteil (Huntkey ATX12V, 280 Watt). Eine NVIDIA GeForce GT 545.
5. Monitor ist noch vom alten PC vorhanden. Auflösung 1600x900.
6. Spiele wie GTA, Grid, Dirt, Assains Creed, Minecraft, Tomb Raider, Fifa, Need for Speed, Portal
Programme: Photoshop CS6
7. Ab 500GB eine SSD reicht aus.
8. Nein keine Übertaktung.
9. Sonst keine Besonderheiten

Falls ihr noch zusätzliche Informationen braucht, sagt bitte Bescheid.
Vielen Dank

Das wird knapp, aber ohne Monitor und Peripherie gerade so machbar:

APU-Build Preisvergleich | geizhals.eu EU

Für 500 Euro geht halt nicht sonderlich viel, ein halbwegs gamingtauglicher PC mit dedizierter Grafikkarte geht erst bei 800 Euro los. Diese APU hat eine interne Grafik die in etwa eine Radeon R7 250 entspricht. Mit deinem aktuellen Monitor solltest du einiges zocken können, aktuelle AAA Titel aber eher nicht.

Zurück