• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompl. PC/Laptop für Sims 4 etc.

Pheno308

Schraubenverwechsler(in)
Kompl. PC/Laptop für Sims 4 etc.

Hallo :) Da ich nun bestimmt schon zwei Stunden lang nach einer geeigneten Lösung suche ohne fündig zu werden, wende ich mich mal an euch Experten. Hab leider seit ca 10 Jahren keine Ahnung mehr von PCs :(

Meine Frage bzw. mein Anliegen: ich suche einen komplett-PC bis max 350€, auf dem die Sims 4 auf guten Einstellungen laufen. (Meine Frau möchte das unbedingt). Ich selbst bin mehr der Konsolero, würde aber bestimmt auch mal ne Runde BF3 oder ähnliches zocken wollen. (Die Sims sollten aber hier der Maßstab sein).

Ich habe einiges bei EBay gefunden aber irgendwo hakte es dann doch immer. Meistens die GraKa.

Ich habe diesen Fragebogen gefunden:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 350€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Würde ihn wohl an TV anschließen. Ansonsten besorge ich den Rest auf anderem Wege.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Am besten Tutti. Im Ernstfall aber auch Eigenbau wenns Mega günstiger wird.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Wie gesagt, TV. Full-HD 37 Zoll mit hdmi.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsache Sims 4. ansonsten: SimCity, paar Shooter. Kann auch ruhig alles so 2012 oder so sein.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Gute Frage. Vielleicht so ab 250 GB?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein das lasse ich lieber :D

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wäre ein Traum wenn das Ding nicht so riesig werden würde. Also um die 40cm Höhe

Bei EBay hab ich diesen hier gefunden. KOMPLETT PC System Compute Rechner AMD A4 6300 2x3,9GHz 4GB RAM Windows 7 64BIT | eBay

Da gibt es aber auch so viele...und für jemanden wie mich klingt Quadcore und 4gb Arbeitsspeicher ja mega aber wenn man dann auf n Test guckt :/

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps: ist mein erster Beitrag also seid bitte nachsichtig :)

AW: Kompl. PC/Laptop für Sims 4 etc.

Hi Pheno, willkommen im Forum

wenn du wirklich das Beste für die 350€ rausholen willst, dann musst du wohl oder übel selbstbauen, sonst wirds zu teuer.

hab mal geschaut was so möglich ist:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-30 (F3-17000CL11D-8GBXL)
1 x MSI A78-G41 PC Mate (7793-002R)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Raijintek Arcadia schwarz (0R200004)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

man könnte auch ein kleineres Gehäuse + nur 4Gb Ram für ca. 370€ machen.

Gruß Flo

Ist also eine AMD CPU mit integ. Grafikchip in Ordnung? Was schätzt du wenn, auf welchen Einstellungen das Spiel da laufen würde? Schon auf hohen oder eher Mittel? Was hältst du denn von dem von EBay? Danke schon mal :)

Der Ebay Rechner ist ein Schrott. Kann ich dir sagen ohne den Link anzuklicken. Arschlahme CPU mit nur einem Modul und sicher Rest klapprig. Sims läuft vielleicht Full HD (denke ich mir eigentlich) aber Bf 3 läuft da 900p @ Mittel, vielleicht sogar hoch / geschätzt um die 40-50 Fps. Also ansehnlich.

Computer AMD Gamer A8 7600 8GB 1000 GB Windows7 Radeon HD R7 Grafik | eBay

Will ja nicht mit den Ebay Teilen nerven, aber nach Sichtung der von euch empfohlenen Komponenten scheint mir dieser doch eigentlich gut zu sein? Der Arbeitsspeicher scheint nicht unbedingt der beste zu sein, aber für meine Ansprüche sollte der gehen oder? Möchte halt gern auf den Selbstbau verzichten :/

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist aber mit der Dual- Grafiklösung (die sich mit 350€ nicht ausgeht) , mit der APU alleine kommt bei unter 30 FPS kein Spaß auf.

@ TE: Vergiss die E-Bay PCs da wird "nur" billiges Zeug, siehe Ram, Gehäuse, NoName Netzteil verbaut. PCs zusammenbauen ist nicht schwer, hier im Forum gibts Leute die dir helfen und zur Not bauen auch die Onlineshops den PC zusammen mit den Teilen die du willst.

Edit: Zusammanbau bei Hardwareversand: Rechner - Zusammenbau günstig kaufen
Hilfe im Forum:http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:

Sieht aber dann auf einem 37" Full HD Fernseher sehr stark nach Konsole aus, ich versuche bei einem PC immer das er zumindenst die volle Bildschirmauflösung schafft.
Aber warten wir mal auf den TE was er dazu sagt.

Könnt ihr mir denn einen Shop empfehlen, wo ich die Teile alle halbwegs günstig bekomme? Wenn ich nämlich jedes mal 5€ Versand und am besten noch 7€ Nachname zahlen muss dann kann ich auch bald n besseren pc kaufen :D
War heute mal hier bei zwei Läden und habe mir da Angebote geholt.
Einmal:
Gehäuse - LC Power 2002MB 350W
MB - AMD FM2+ Asrock FM2A88M-HD+
CPU- AMD F2 x4 A-10 7700K BOX (R7)
Asp- DDR3 1866 8GB Kit Crucial ballistix
Hdd - sata3 toshiba 500Gb 32 mb
Lw- Samsung dvdbrenner
= 377€ (ohne Windows und zsmbau)

Und dann einmal:

Gehäuse- Fractal Design Core 1000
Netzteil - xilence Performance a 530 80+
Main- Asrock Fm2A88m extreme4+
Proz- a8-7600
Asp- 8Gb pc 1600 Crucial single
Hdd - toshiba 1tb 32 mb 7200
Lw- Liteon dvdbrenner
= 387€ (ohne win und zsmbau)

Ist mir beides eigentlich zu teuer, aber kann man das evtl mixen? Also aus den beiden Angeboten eins machen ? Wie wichtig ist denn eigentlich ein Netzteil und das Mainboard? Und lassen sich alle Boards in alle Gehäuse bauen? Danke weiter an alle :)

Nj das ist alles nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht.
Der Ram sollte wie schon gesagt mindestens ein 2133er sein, das "beschleunigt" die Onboardgrafik da die keinen eigenen Speicher hat.

Es wäre fast besser wenn du noch ein bisschen sparst, aus 450€ kann man schon mehr rausholen.

LENOVO H420 VBW5VGE i5-2320/4GB/1TB PC Komplett | eBay

Bevor ihr denkt ich bin doof: die komplett fertigen Dinger von eBay hab ich mir ausm Kopf geschlagen:D der hier is gebraucht

Macht denn gebraucht auf sowas hier bieten Sinn? Habe mir vorhin nach den Vorgaben einen PC bei hw Versand zusammengestellt und kam da auf knapp 360€ auch.
Nun find ich das Ding und wenn ich mich recht erinnere war Intel i5 doch ziemlich gut oder? Und ich meine wenn man das Ding für unter 300 bekommt kann man ja nach bedarf noch aufrüsten oder ?

der i5 ist top, eventuell kannst du den kaufen und dann ne kleine Graka ala R7 260x reinsetzen,

ohne aufrüsten wäre er langsamer die HD 6450 ist wesentlich schlechter wie die APU

Mit dem Teil kannst du noch viel Spass haben, kleine Grafikkarte rein (Gtx 750 z. B.) passend zum Netzteil und dann haut das beim Zocken ciel besser rein als eine Apu

Zurück