DigiBookworm
Kabelverknoter(in)
Kompatible Northbridge Kühler für GA-870A-UD3
Hi Leute,
nun sind schon ein paar meiner Teile geliefert worden und da frage ich mich, ob ich nicht, wenn ich eh beim Zusammenbau bin, gleich noch zusätzliche Kühloptionen für die Northbridge und die MOSFETs (was ist das eigentlich genau?) realisieren sollte?
Ein paar Grad der Temperatur runter würden mir schon ein paar Euronen wert sein. Später will ich nämlich übertakten und das System darauf von Beginn an vorbereiten.
Mein System:
Mainboard: GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 black
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
GraKa: Sapphire Radeon 6850
Habe was über wackelige Northbridge-Kühler gelesen (u.a.Alpenföhn Ötzi, der mir sonst optisch richtig gut gefällt), ebenso über sehr heisse MOSFETs des Mainboards....
Was also tun? Mein Baby soll schön kühl sein.
Wie immer herzlichen Dank für jede Weisheit.
Grüße
Der Bücherwurm
Hi Leute,
nun sind schon ein paar meiner Teile geliefert worden und da frage ich mich, ob ich nicht, wenn ich eh beim Zusammenbau bin, gleich noch zusätzliche Kühloptionen für die Northbridge und die MOSFETs (was ist das eigentlich genau?) realisieren sollte?
Ein paar Grad der Temperatur runter würden mir schon ein paar Euronen wert sein. Später will ich nämlich übertakten und das System darauf von Beginn an vorbereiten.
Mein System:
Mainboard: GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 black
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
GraKa: Sapphire Radeon 6850
Habe was über wackelige Northbridge-Kühler gelesen (u.a.Alpenföhn Ötzi, der mir sonst optisch richtig gut gefällt), ebenso über sehr heisse MOSFETs des Mainboards....
Was also tun? Mein Baby soll schön kühl sein.
Wie immer herzlichen Dank für jede Weisheit.
Grüße
Der Bücherwurm
Zuletzt bearbeitet:

und akzeptieren, dass ich keine Teile in meinem PC möchte, die sich bis auf 80° C erwärmen, welche zusätzliche Kühllösung kann ich da nutzen, die kompatibel (=fest sitzend) zu meinem Mainboard ist?