Kompatibilität von Arbeitsspeicher und Mainboard (Asus M5A78L-M LX)

danielde

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibilität von Arbeitsspeicher und Mainboard (Asus M5A78L-M LX)

Guten Abend,

bisher habe ich auf dem oben genannten Motherboard 2/2GB DDR3 Riegel verbaut.

Nun möchte ich meinen Arbeitsspeicher auf 8GB aufrüsten und wollte fragen ob ich das Kit "Kingston KVR16N11S8K2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL11, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit" auf das Board verbauen kann und, dass später auch alles gut miteinander funktioniert.?

Oder kann mir jemand, vllt. vom Preis/Leistungsverhältnis her, bessere empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten

Gruß Daniel

Es lohnt sich nicht. Schnellerer RAM bringt beim Spielen (außer bei APUs ) fast nichts.

Oke danke, aber wie kann ich herausfinden, ob das RAM kit mit meiner hardware im Pc funzt? In der vergleichsliste des herstellers find ich nur Arbeitsspeichergröße bis max. 6Gb, obwohl das Teil 8Gb schaffen sollte.

AW: Kompatibilität von Arbeitsspeicher und Mainboard (Asus M5A78L-M LX)

Außer dem hat der Kingston Afaik 1,65V und wenn du neuen RAM kaufst solltest du auf 1,5V achten

Hm also bei cpu-z steht bei den beiden ram slots als spannung 1,5V. Gut core voltage bei cpu verändert sich, glaub net dass das mit der ram controller spannung mit gemeint ist^^

Dann dürfte es passen, wenn du uns sicherheitshalber noch die CPU sagts können wir das genau nachschauen;)

Den Speicher kannst du kaufen, wenn dein Board DDR3 RAM-Bänke hat. Die CPU unterstützt zwar offziell nur bis DDR3-1333, aber da sparst du dir auch nur unglaubliche 3€ und hast dann wohl auch geringeren Wiederverkaufswert

Den Speicher kannst du kaufen, wenn dein Board DDR3 RAM-Bänke hat. Die CPU unterstützt zwar offziell nur bis DDR3-1333, aber da sparst du dir auch nur unglaubliche 3€ und hast dann wohl auch geringeren Wiederverkaufswert

Ja danke hat es. Ich denke ich kaufe dann bei hardwareversand, also für knappe 60euronen kann man ja nichts sagen. Und nochmal danke für die Antworten. Achso wie sieht es eigentlich mit Garantie und so aus?

RAM ist fast immer eingeschränke Lebenslange Garantie

Zurück