Kompatibilitätsfrage

TimeHosting

Komplett-PC-Käufer(in)
Kompatibilitätsfrage

Hallo zusammen,

zu meinem neuen Projekt suche ich eine ordentliche WaKü.

Folgendes Spezifikationen wird das Projekt haben:

Mainboard
- RAMPAGE IV BLACK EDITION

Graka
- 1. ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
- 2. ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5

Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 1200 Watt

CPU
- Intel Core i7-4930K 3,4 GHz (Ivy Bridge E) Sockel 2011 - boxed

Arbeitsspeicher
- 2* Avexir Blitz 1.1 MSI GD-Gaming, rote LED, DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit

Gehäuse
-Corsair 900D

Ich habe mal etwas zusammengestellt und wollte fragen, ob das so ok ist, bzw. ob etwas fehlt oder ob ich ein komplett anderes System nutzen soll (auf die WaKü bezogen). Das komplette System soll gekühlt werden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a99905bddacd1312b2a605d293d037e1adae77cad5

AW: Kompatibilitätsfrage

Deine ASUS Matrix R9 290X ist offenbar nicht im Referenzdesign, insofern passen da deine gewählten Kühlblöcke nicht.
Bei der Aquastream reicht auch die Standard-Variante, da die Zusatzfeatures der Ultra auch direkt das Aquaero übernehmen kann. Nimm dafür einfach noch nen separaten Wassertemp-Sensor dazu. Denn der in der Aquastream integrierte Sensor ist alles andere als genau.
Für den Durchflusssensor fehlt dir noch ein Adapterkabel.
Für die Pumpe fehlen noch Shoggy Sandwich zur Entkopplung, sowie Ein- und Auslassadapter.
Übrigens würde ich dir eher davon abraten, Wakü-Teile bei Mindfactory zu bestellen. Die sind dort nämlich tendentiell ein ganzes Stück teurer, als beispielsweise bei Aquatuning.
Zuletzt noch: Die Kühlung des RAMs ist nicht nötig, oder willst du die nur aufgrund der Optik in den Kreislauf einbinden?

Deine ASUS Matrix R9 290X ist offenbar nicht im Referenzdesign, insofern passen da deine gewählten Kühlblöcke nicht.
Bei der Aquastream reicht auch die Standard-Variante, da die Zusatzfeatures der Ultra auch direkt das Aquaero übernehmen kann. Nimm dafür einfach noch nen separaten Wassertemp-Sensor dazu. Denn der in der Aquastream integrierte Sensor ist alles andere als genau.
Für den Durchflusssensor fehlt dir noch ein Adapterkabel.
Für die Pumpe fehlen noch Shoggy Sandwich zur Entkopplung, sowie Ein- und Auslassadapter.
Übrigens würde ich dir eher davon abraten, Wakü-Teile bei Mindfactory zu bestellen. Die sind dort nämlich tendentiell ein ganzes Stück teurer, als beispielsweise bei Aquatuning.
Zuletzt noch: Die Kühlung des RAMs ist nicht nötig, oder willst du die nur aufgrund der Optik in den Kreislauf einbinden?

Erstmal vielen Dank.

Ich habe es bei Mindf.. erstmal in den Korb getan zwecks einfacherer Auflistung (-:

So müsste ich dann diese Grafikkarte auswählen und entsprechendes Zubehör? Review and select water blocks | ASUS R9290-4GD5 Radeon R9 290 4GB GDDR5 (90YV0560-U0NA00) | CoolingConfigurator.com

Allerdings bin ich doch etwas mit der Zusammenstellung überfordert, wenn ich ehrlich bin. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand mal eine komplette Zusamenstellung machen kann, evtl mit Stückzahl etc.

Edit: Vlt wäre es ja schon möglich die Backplate http://coolingconfigurator.com/upload/pictures/EK-FC-R9-290X-Backplate_red_1200.jpg mit einzubinden (alleine schon wegen der Farbe (-:)

Am besten wäre es natürlich, wenn ich die bereits gewählte Graka halten kann.

Zwecks Design soll wirklich alles gekühlt werden (WaKü), also auch die Ram.

Vlt. kennt ja der ein oder andere einige Bauteile bereits in Rot (-:

Vielen Dank schonmal.

Ich hab diese Lüfter zwar noch nicht selbst testen können, allerdings scheinen die schon recht gut zu sein.

Ich hab diese Lüfter zwar noch nicht selbst testen können, allerdings scheinen die schon recht gut zu sein.

Könntest Du mir vlt. nochmal die Auflistung machen? Ich glaube da Aquatuning ein neuen Design hat, funktioniert der Link leider nicht mehr richtig. Ich wäre dir sehr verbunden.

Du wirst auf keinen Fall 15m Schlauch benötigen. Nimm einfach das Retail-Package mit 3,3m - das reicht locker. Ebenso reicht beim AGB 1 Stück. Was dafür fehlt, ist unter anderem ein Anschlusskabel für den Durchflusssensor.

Was in der Liste halt nicht zu finden ist, sind Kühlblöcke für CPU + Graka, Lüfter für die Radiatoren, Kühlflüssigkeit und eine Pumpenentkopplung. Hast du vor, dies noch woanders zu bestellen?

Schnellkupplungen machen dann Sinn, wenn der Radiator außerhalb des Gehäuses platziert wird. Dann macht es die Abkoppel-Funktion einfacher, das System zu transportieren. Ansonsten ist das nicht nötig. Was jedoch für dich noch praktisch wäre, ist ein SLI-Verbinder.

Schnellkupplungen machen dann Sinn, wenn der Radiator außerhalb des Gehäuses platziert wird. Dann macht es die Abkoppel-Funktion einfacher, das System zu transportieren. Ansonsten ist das nicht nötig. Was jedoch für dich noch praktisch wäre, ist ein SLI-Verbinder.

Super vielen Dank. Dann denke ich ja mal, dass ich nun alles zusammen habe und anfangen kann alles zu bestellen (-:

Zurück