• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kompatibilität HD3870 mit NVIDIA nForce 590 SLI Mainboard-Chipsatz???

fhleipzig69

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibilität HD3870 mit NVIDIA nForce 590 SLI Mainboard-Chipsatz???

Hallo zusammen!
Da einige von Euch ne HD3870 besitzen, möchte ich gerne wissen, ob diese auch kompatibel ist mit dem ASUS Mainboard M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition?
(Daten: Socket AM2, NVIDIA nForce® 590 SLI Chipsatz, 2 x PCI Express x16 slot with NVIDIA® SLI support, at full x16, Dual-channel DDR2 800/667/533)
Zur Zeit habe ich ne 1950Pro und einen AMD X2 6000+ und beides läuft super.
Ich habe nämlich die Vermutung, dass vielleicht der NVIDIA nForce 590 vielleicht hier ein kleines Problem darstellen könnte (Zitat ASUS Support: Erstmal ganz wichtig, auf einem Nvidia Chipsatz empfehlen wir diese Karte nicht, es können Instabilitäten auftreten.).
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ASUS M2N32-SLI Deluxe und einer HD3870 ?
Schöne Grüße aus Leipzig und danke im voraus für Eure Infos !!!
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kompatibilität HD3870 mit NVIDIA nForce 590 SLI Mainboard-Chipsatz???

Ich habe zwar selbst nicht das Board aber es darf nicht zu problemen kommen. Und kann auch nicht. Was passieren kann ist das CF net geht aber single HD3870 ist kein Problem.
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kompatibilität HD3870 mit NVIDIA nForce 590 SLI Mainboard-Chipsatz???

Ne Single Karte ist überhaupt kein Problem! Läuft alles Problemlos
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kompatibilität HD3870 mit NVIDIA nForce 590 SLI Mainboard-Chipsatz???

Das Ganze sollte nur als Single Karte betrieben werden.

Dann nimm sie, aber mal ne Frage, hast du das Board schon? Wenn nicht, lass die Finger davon und nimm nen AMD Chipsatz. nForce 590 SLI nur nehmen wenn man SLI braucht. Außer hohem Stromverbrauch und SLI bietet er nichts. Zudem ist er nicht leicht zu kühlen.
 
TE
F

fhleipzig69

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kompatibilität HD3870 mit NVIDIA nForce 590 SLI Mainboard-Chipsatz???

Dann nimm sie, aber mal ne Frage, hast du das Board schon? Wenn nicht, lass die Finger davon und nimm nen AMD Chipsatz. nForce 590 SLI nur nehmen wenn man SLI braucht. Außer hohem Stromverbrauch und SLI bietet er nichts. Zudem ist er nicht leicht zu kühlen.

Ja, ich habe das Board schon seit einem Jahr und bin damit zufrieden, noch keine Abstürze, obwohl dies mein erster Eigenbaurechner ist. Temperaturen sind auch im grünen Bereich (Office ca 34° und Gaming ca. 40°) habe das NZXT Zero Gehäuse.
 
Oben Unten