Kompatibilität G.Skill

Carapapa

Komplett-PC-Käufer(in)
Kompatibilität G.Skill

Hi. Habe mir nach Vorschlag der PCGH-Redaktion vor einiger Zeit die G.Skill F2-8000CL5D im 4GB (2 Riegel) Pack geholt.

da ich wirklich superviele probleme mit dem asus p5q deluxe hatte und ich schwer davon ausgehe dass es ein problem zwischen dem board un dem speicher gab wollte ich mir nun ein neues board kaufen.

allerdings würde ich gerne wissen welches diese riegel wirklich zu 100% unterstützt.

vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. die p5q reihe hat nur die 8500er in der liste.

schonmal danke

AW: Kompatibilität G.Skill

Das selbige Problem hatte ich auch, nur zusammen mit dem Maximus II Formula. Das Problem besteht auch nur mit den 1000er, die 1066 haben schon wieder ne andere Revision und laufen aus diesem Grund ordentlich. Alles in allem G.Skill PQ + Asus P45 Reihe ist nicht das Wahre.

Kann dir die Mushkin XP2-8500 oder Corsair Dominator ans Herz legen, damit lief es bei mir dann einwandfrei.

also ich habe mir die kingston hyper x geholt (1066 er ) mit den 5 er latenzen für 43 euro 4 gig und auf einem p5qluft alles problem los. hatte aber auch schon 2 gig 667 er von gskill drine die liefen problemlos auf 950 mhz xD

allerdings würde ich gerne wissen welches diese riegel wirklich zu 100% unterstützt.

In diesem Fall würde ich empfehlen, 2 Stunden Zeit einzukalkulieren und mir ein paar Datenblätter zu Gemüte führen; jedoch erscheint es mir unvorteilhaft, vom Speicher auf das Board zu schließen - sofern es eine immens teure Anschaffung wäre, mag das noch nachvollziehbar sein ...

hat denn jemand zufällig diese Module und kann mir ein board nennen bei dem es zu keinen problemen kommt?

habe genau diese module auf meinem p5q deluxe und habe keinerlei probleme. die riegel wurden anstandslos erkannt und laufen einwandfrei.

Zurück