ruf!o
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
das Wochenende verbringe ich meist bei meiner Freundin. Wenn wir oder ich da aber mal länger zocken will nervt mich die Notebook Tastatur aber schon etwas. Das Problem ist das das NB im Bereich der rechten "Hanballenauflage" recht warm wird. Das mag im Winter draußen ja schön sein, ist aber bei normaler Zimmertemperatur schon recht störend. Auserdem ist die Sitzposition (Wohnzimmertisch) nicht besonders komfortabel um auf der NB Tastatur zu zocken.
Daher suche ich nun eine möglichst kompakte Tastatur.
Vorraussetzungen:
- Maximale Breite 30cm
- Nummernblock und den Pfeiltastenblock will und brauche ich nicht (lieber normal große tasten)
- Sondertasten werden nicht benötigt
- Beleuchtung wäre schön, ist aber kein muss
- USB Anschluß (wireless mit kleinem Receiver wäre top, kabelgebunden ginge im notfall auch)
- Mechanisch brauche ich nicht
- Windows Tasten müssen nicht drauf sein
- KRO wert relativ egal (spiele hauptsächlich Diablo 3, da braucht man nicht viele Tasten)
- Deutsches Layout
Das ganze hätte ich am liebsten für unter 50€.
Habe mich schonmal ein bisschen umgesehen und diese hier gefunden Kompakte 2,4GHz Funktastatur ohne Trackball, USB Funk Tastatur | Tastatur Online Shop
Das einzige was mir an der nicht gefällt wäre der etwas große USB dongle.
Habt ihr noch alternative Vorschläge?
Mfg
ruf!o
das Wochenende verbringe ich meist bei meiner Freundin. Wenn wir oder ich da aber mal länger zocken will nervt mich die Notebook Tastatur aber schon etwas. Das Problem ist das das NB im Bereich der rechten "Hanballenauflage" recht warm wird. Das mag im Winter draußen ja schön sein, ist aber bei normaler Zimmertemperatur schon recht störend. Auserdem ist die Sitzposition (Wohnzimmertisch) nicht besonders komfortabel um auf der NB Tastatur zu zocken.
Daher suche ich nun eine möglichst kompakte Tastatur.
Vorraussetzungen:
- Maximale Breite 30cm
- Nummernblock und den Pfeiltastenblock will und brauche ich nicht (lieber normal große tasten)
- Sondertasten werden nicht benötigt
- Beleuchtung wäre schön, ist aber kein muss
- USB Anschluß (wireless mit kleinem Receiver wäre top, kabelgebunden ginge im notfall auch)
- Mechanisch brauche ich nicht
- Windows Tasten müssen nicht drauf sein
- KRO wert relativ egal (spiele hauptsächlich Diablo 3, da braucht man nicht viele Tasten)
- Deutsches Layout
Das ganze hätte ich am liebsten für unter 50€.
Habe mich schonmal ein bisschen umgesehen und diese hier gefunden Kompakte 2,4GHz Funktastatur ohne Trackball, USB Funk Tastatur | Tastatur Online Shop
Das einzige was mir an der nicht gefällt wäre der etwas große USB dongle.
Habt ihr noch alternative Vorschläge?
Mfg
ruf!o