Kompakte Pc-Lautsprecher

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH,

bin derzeit auf der Suche nach kompakten PC-Lautsprechern. Diese sollen zum Musik hören, Filme schauen und hin und wieder mal zum Spielen benutzt werden. Musikrichtung ist House, Techno und Electro.
Preislich wäre ich bereit ~200€ auszugeben, ich denke da lässt sich was finden.

Was verstehst Du unter "kompakt" ? Hast Du auf dem Tisch wenig PLatz? Dann bietet sich natürlich ein 2.1-System an, denn 2.1 wurde ja grad deswegen überhaupt "erfunden" (ist nichts anderes als Stereo in 2.0, bei dem der Bass-Bereich des Sounds eines Stereosignales vorher von einem Subwoofer "abgeknappst" wird, den man dann unter oder neben den Tisch stellen kann)

Oder suchst Du was ohne Sub in 2.0 , weil selbst ein Sub wenig Platz findet, aber gleichzeitig keine 2.0-Boxen, die breiter als zB 15cm sind?

Also, da geht beides. In 2.0 hast Du einen klareren Sound, dafür im Tiefbassbereich weniger Wumms - zb so ein Set Alesis M1 Active 520 USB das kann man auch per USB anschließen, da ist also quasi eine kleine Soundkarte eingebaut. Die sind ca 18-19cm breit. Oder die hier, die sind etwas kleiner mit ca 14-15cm Breit, haben also im Bass etwas weniger Power, klingen dafür insgesamt klarer: Fostex PM-04 N BK gibt es u.a. auch in weiß oder rot. Nachteil: die werden jeweils einzeln angeschlossen, d.h. jede Box braucht ne Steckdose, und man kann die nur hinten GETRENNT lauter und leiser machen, oder man macht es vom PC aus per Windows. Und bei beiden Boxen sind keine Anschlusskabel dabei.

In 2.1 würd ich diese empfehlen: Microlab H-200 2.1 System | Geizhals.at Deutschland oder Edifier S530D weiß Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530D.W.R2) | Geizhals.at Deutschland (gibt es auch in schwarz)

Zurück