• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompakte Gaming-PC! Hilfe bei Zusammenstellung

BenjiSan309

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
nach etlichen Jahren Konsolenspielens möchte ich wieder auf den PC umsteigen und bin daher in Sachen Hardware mal richtig raus aus dem Thema. So alles in allem gefallen mir die kompakten Gehäuse sehr gut und würde mir gerne ein System zusammenstellen bei dem ich hoffe viele Empfehlungen und Tipps zu bekommen. Was mir bisher gefällt ist bei den Gehäusen das Fractal Node 804, sowie das Phanteks Enthoo Evolv und als GraKa war eine GTX 1070 angedacht. Bei dem Rest bin ich offen....

1.) Wie hoch ist das Budget?

- Budget ist relativ aber ich denke mal es sollte sich so um 1300€ bewegen.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

- Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

- auf jeden Fall!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

- Nein, gibt es nicht.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

- WQHD, Dell S2716DG

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

- 30% Office, 70% Gaming (Witcher, Mass Effect, Battlefield, For Honor....)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

- 256GB SSD sollten reichen. Empfiehlt sich eine HDD ?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

- Nein, er soll so laufen wir er ist.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...).

- Gehäuse sollte ein Cube, HTPC oder Mini werden, WLAN wäre schön ist aber kein muss, generell das System so leise es geht, GraKa eine Nvidia (bin damit grossgeworden).

Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück