Kompakte Digitalkamera für unterwegs

apfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompakte Digitalkamera für unterwegs

Ich suche eine Digitalkamera, die man einfach mal so mitnehmen kann, ich habe zwar eine DSLR, aber die möchte man nicht überall hin mitnehmen. Am besten ein guter komprimiss aus kompakt und Leistung. Preislich wollte ich mich um die 150€ bewegen.

Einsatzgebiete:

Campen
Festivals
Snowboarden
Mountainbiken
Klettern

AW: Kompakte Digitalkamera für unterwegs

Also dann würde ich ne Nikon Coolpix S6200 empfehlen. Finde ich als Kompaktkamera sehr gut, wobei ich mittlerweile fast ausschließlich nur noch mit DSLR fotografiere.

Was Snowboarden, Klettern und Mountainbiken angeht - würde hier halt meinen, das man da schon nen krassen Qualitätunterschied zu ner DSLR sieht, da einen einfach die Auslösergeschwindigkeit und Lichtsstärke fehlt...

Nur habe ich dann die Wahl zwischen keiner Kamera oder einer Kompakten, da ich gar nicht den Platz habe um die Kamera dabei mitzunehmen.

Kuck dir mal die Lumix-Modelle von Panasonic an, die in deinem Preisrahmen liegen.

Ich hab als Ergänzung zu meiner Nikon D80 eine Lumix-FX07 als Kompaktknipse.

Eremitage_01.JPG Eremitage_02.JPG Eremitage_04.JPG Eremitage_03.JPG DSC_5685.JPG

Läuft wunderbar das Teil :daumen:

Ne gute Freundin hat vor zwei Jahren auch zu einer Lumix gegriffen. Die ist auch sehr zufrieden (nur war ihr Budger höher -> so um die 200€)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht ob noch Bedarf nach Hilfe besteht, allerdings kann ich die Lumix-Modelle von Panasonic ebenfalls sehr empfehlen. Ich habe selbst eine und die Macht klasse Bilder.

hab ne Lumix TZ-10 die is super. hat ne gute automatik, man kann alles manuell einstellen, hat weitwinkel und tele, gps, hd video usw. würde die nie wieder hergeben :)

Die Lumix sind schon feine Teile, hab schon viel davon gesehen und die steht demnächst auch auf meinem Speiseplan

Zurück