Kompakte 2.0 Desktoplautsprecher

Aus Platzgründen habe ich diese am Start. Gibt keine Nahfelder bis 200,- die nur im Ansatz ran kommen.

Bose Companion 20 im Test: PC-Lautsprecher im Vergleichstest (2019)

Bose (R)Companion (R) 20 im Test 2018

Bose "Companion 20" PC Lautsprecher | HiFi-Tests.de

Test Bose Companion 20 Computer-Lautsprecher - Klangbuehne

Jetzt kann das Gebashe gegen Bose von den angeblich Audiophilen gestartet werden. :lol:

Mag diese Tests. Passen alle jeweils auf ne halbe A4 Seite.
 
ich hatte erst Logitech Lautsprecher gekauft für 200 Euro, habe diese aber direkt umgetauscht weil ich am nächsten Tag die Teufel Concept C gefunden hatte, gabs bei Teufel im Angebot statt 299 für 249 Euro. Mit denen bin ich nun echt zufrieden :)
Concept C | Teufel
 
Na toll ! Und die passen beide mit €200,- auch voll ins Budget von €80,- ?-(
Vielleicht vorher mal durchlesen worums hier geht !
 
Ich klink mich hier nochmal kurz ein um zu sagen dass die Lunas die ich bestellt hab absolut geil sind :D
Man glaubt anfangs gar nicht dass die kleinen Teile einen dermaßen kräftigen Klang raushauen können - sind allerdings echt basslastig, aber das ist ja nichts was man nicht mit einem Equalizer lösen könnte. Aber so wollt ich die ja haben, von mir absolute Kaufempfehlung wenn du noch ein par Kröten drauflegen kannst. 80€ ist schon arg knapp bemessen wenn du halbwes was Gescheites haben willst denk ich mal.
 
Ich möchte auch noch mal eine Rückmeldung geben.
Über Ebay Kleinanzeigen habe ich mir jetzt die Microlab Solo 1C für 28€ ink. Versand gekauft :ugly:
Der Sound "Gewinn" ist enorm, kein Brei, kein Dröhnen. Wirklich herrausragend ist die räumliche Auflösung. Allerdings kommen sie nach meinen Empfinden nicht an meine Superluxx HD681 ran. Ich musste ab 2kHz die Regler des Equalizers etwas anheben um auf ein für mich angenehmes Sounderlebnis zu kommen.
Also für den Klang würde ich mal 4 von 5 Sternen vergeben, Pl natürlch 5 von 5 :D

Abschließende Frage. Lohnt sich der Einbau einer Soundkarte wie die Asus Xonar DG(X), um noch etwas raus zu holen? Im Moment OnBoard Realtek ALC 887.
 
Den Spruch habe ich schon mal gehört...??

Ja,werde ich machen. Kostet nur nen 10er. Mich interessiert vor allem der KH Verstärker der Xonar.
 
Darum kam der auch ;)
Die DG und DGX sind halt bescheiden abgeschirmt und je nach System und Empfindlichkeit des Kopfhörers hörst du gut die Systemgeräusche, von der Aufnahmequalität unter Last ganz zu schweigen.
 
Zurück