Kommt ein Sequel zu Far Cry 3: Blood Dragon?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kommt ein Sequel zu Far Cry 3: Blood Dragon?

Das Standalone-Add-On zu Far Cry 3, Blood Dragon, ist nun seit dem 1. Mai zu haben und bietet ein wahres Retro-Erlebnis, bei dem man sich zurück in die 80er-Jahre versetzt fühlt. Anscheinend kommt das Retro-Flair so gut an, dass Dean Evans, Creative Director des Spiels, offen darüber nachdenkt, das ganze Konzept in ein eigenständiges Franchise zu verwandeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kommt ein Sequel zu Far Cry 3: Blood Dragon?
 
ich glaub das spiel war billiger als der Haupttitel. farcry blood dragon hat glatte 4 stunden (bei gründlicher Durchsuchung) umfang. und da für 15€ recht teuer.
Das haubtspiel bei Anfangs 30€ etwa 20std bei gründlicher Durchsuchung
 
Bei "gründlicher Durchsuchung" kommt man mit Sicherheit nicht mit 20h, bzw 4h für Blood Dragon, aus! :hmm:
Aber heutzutage ist es ja ein Sport die Games schnellstmöglich durchzuzocken. Wer dann auch noch schreit das sie zu kurz sind, ist selbst entschuld. :schief:

Blood Dragon war meiner Meinung nach mal ne ganz nette Abwechslung, aber muß nicht weiter vertieft werden.
 
Bei "gründlicher Durchsuchung" kommt man mit Sicherheit nicht mit 20h, bzw 4h für Blood Dragon, aus! :hmm:
Aber heutzutage ist es ja ein Sport die Games schnellstmöglich durchzuzocken. Wer dann auch noch schreit das sie zu kurz sind, ist selbst entschuld. :schief:

Blood Dragon war meiner Meinung nach mal ne ganz nette Abwechslung, aber muß nicht weiter vertieft werden.

Aber es zeigt ja deutlich, dass die Spieler es offenbar langsam satt haben, immer nur im Shooter-Einheitsbrei zu wühlen.
Und das ist ja schonmal gut. :D
 
ich glaub das spiel war billiger als der Haupttitel. farcry blood dragon hat glatte 4 stunden (bei gründlicher Durchsuchung) umfang. und da für 15€ recht teuer.
Das haubtspiel bei Anfangs 30€ etwa 20std bei gründlicher Durchsuchung

Bei "gründlicher Durchsuchung" kommt man mit Sicherheit nicht mit 20h, bzw 4h für Blood Dragon, aus! :hmm:
Aber heutzutage ist es ja ein Sport die Games schnellstmöglich durchzuzocken. Wer dann auch noch schreit das sie zu kurz sind, ist selbst entschuld. :schief:

Ich habe bei Blood Dragon derzeit 8 Stunden auf den Tacho und bislang "nur" etwa 80 Prozent der möglichen Dinge gesammelt/erobert. Durch die 7 Story-Missionen kann man bestimmt in 2 Stunden durchrennen, aber ein großer Reiz des Spiels besteht im Erobern, was beispielsweise abgefahrene Waffen-Upgrades bringt. Die Explosivmunition ist der Hit.

Zum Thema: her damit! :daumen:

MfG,
Raff
 
Aber das sind keine aufwendigen State-of-the-Art-Spiele, für deren Content man unzählige Grafiker/Artists benötigt, sondern Spiele mit einfacherem Inhalt. Natürlich macht sowas auch Spaß, vergleichbar ist's aber nicht direkt.

Um eine Brücke zu schlagen: Blood Dragon recycled nicht nur die Engine aus Far Cry 3, sondern auch ein paar Assets, die Welt ist relativ karg und eckig. Man merkt hier, dass das ein Low-Budget-Produkt ist, das seinen (großartigen) Schwerpunkt woanders setzt. Und das ist gut so, denn Standard-Shooter gibt's genug. :-)

MfG,
Raff
 
Für 15 Euro wollt ihr ein High-Class AAA Spiel mit 50 Stunden Spielzeit und komplettem Umdesign der Engine? Wovon träumt ihr Nachts?

Nein, aber entfernen von Ironsights, ein höherer Basisspeed, anständige Sensitivity Settings und eine Alternative zum E Tasten Gehämmere, wären ja wohl nicht zu viel verlangt, zuweilen das mit der Engine nichts zu tun hat.


Und das ist gut so, denn Standard-Shooter gibt's genug. :-)

Wobei man dann auch sagen muss wodurch sich ein Standardshooter definiert, das Setting hier ist natürlich mal was Anderes, das Gameplay hingegen ist imo allerdings fast ein ganz gewöhnlicher MMS.


 
Zum Thema: her damit! :daumen:

Dem kann ich mich nur anschließen, hoffentlich auch wieder mit Michael Biehn als Rex Colt… den die Deutsche synchro ist zwar jetzt nicht totaler Müll, hat aber einfach nicht den Charme der Original Voiceovers. Aber ich bin mir sicher das er wieder mit von der Partie wäre.
 
Schade das ein Sequel kommen soll, die sollten sich lieber auf Far Cry 4 konzentrieren. Ich kann mich nicht der Begeisterung von Far Cry 3: Blood Dragon anschliessen.
 
Ich habe es zwar noch nicht selbst gespielt (steht aber als nächstes an), jedoch fände ich es super, wenn aus einem DLC (ich sag auch einfach mal kostenflichtige "Mod" - der alten Zeiten wegen), wieder eine richtige Spiele-Serie entstehen würde. Gab es doch schon länger nicht mehr. Das Szenario ist jedenfalls wieder mal eine willkommene Abwechslung zur modernen Kriegsführung (auch wenn ich die "Call Of Battle-Cries" im Moment noch gerne spiele und damals auch nicht des WW2 überdrüssig geworden bin).
 
Zurück