Komisches Tuten beim Zocken

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

ich muss mich leider mal wieder melden. Seitdem ich meine GTX 470 verbaut habe, ist mir bis jetzt in zwei Spielen etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Es kommt nämlich bei Just Cause 2 und Bad Company 2 vor, dass nach Spielzeit von 10-15 Minuten ca, in unregelmäßigen Abständen ein Tuten über die Lautsprecher kommt. Man kann dabei wirklich keine Regelmäßigkeit feststellen :huh:

Sound wird über eine Creative Audigy SE an ein 5.1 Logitech X-530 System weitergegeben. Hat jemand eine Idee? :huh:

evtl drückst du schnell hintereinander Shift oder bleibst lange drauf. Dann kommt bei Windows ein piepen und eine Meldung im Hintergrund über die Einstellmöglichkeiten vom Autocapslock.

Einfach mal die Funktion ausschalten.

@cann0nf0dder: Was meinst du mit "Überwachungstool, dass zu sensibel eingestellt wurde"? Kann mir da gerade leider nichts drunter vorstellen ... ?

-EDIT-

Ich habe das Problem erkannt!! :) Wie auch schon für zig andere Probleme, war mal wieder das Programm OC Guru von Gigabyte für das Tuten verantwortlich. Es war der Temperatur-Alarm für die Graka. Überlege mir jetzt wirklich langsam mal, ob ich wieder auf Afterburner umsteige :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück