• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komisches problem

RonnieColeman

Software-Overclocker(in)
ich bin auf ein problem gestoßen, dass ich mir nicht erklären kann.
der pc von meinem vater:
wenn er bei uns im Keller betrieben wird, dann kommt es häufig zum freeze. er hat die platte schon getauscht.
als er ihn oben angeschlossen hat, lief der ohne probleme. unten ist das Stromnetzwerk ca. 30jahre alt
oben ca. 10 jahre. unten steht noch eine röhre
es ist ein P4 auf einem ASUS p5ad2 und 3 ram module. vermutlich 1*1gb und 2*512mb von........ das NT ist ein cosair 550vx
last mal eure kreativität laufen; was denkt ihr woher das stocken kommt?

Hallo,

vielleicht (ist der Keller zu feucht?) mal mit einer/m Kabeltrommel/Verlängerungskabel in den Keller gehen um einen Leitungsschaden der 30 Jahre alten Installation auszuschließen.

MfG

Die Freezes treten also nur im Keller auf, in anderen Etagen klappt es immer einwandfrei?
Wenn die Probs in anderen Etagen ausbleiben, wird es wohl am Stromnetz liegen...

er hat erst mal das XP runter und win7 drauf.
Was kann sein das die vllt muckt. und in ihrem bild stehn bleibt, aber das sys normal weiterläuft?

Probiere doch erst einmal aus, ob das Problem durch die alten Stromleitungen im Keller ausgelöst wird. So wie du Eingang schreibst, tritt das ja nur im Keller auf!?

das ist ja in erster linie nicht mein problem. ich will nur wissen, was ihr denkt.
Außerdem kann mein vater die leitung nicht überprüfen

Zurück