Komische Pixelfehler im browser nach Afterburner (290x)

Da hast Du es einmal beim OC wohl gut übertrieben :D

Ging mir mit einer R9 290 genauso. Habe dann den Catalyst komplett deinstalliert (Mit Driver Fusion) und auch MSI Afterburner samt Riva-Tuner, und den PC neu gestartet. Danach PC direkt wieder runter gefahren und ausgeschaltet für 1 Minute.

Danach PC wieder hoch gefahren, Catalyst neu installiert, und die Probleme waren weg :)

Vielleicht hilfts ja auch bei Dir ;) Ansonsten wird die Karte nen Schaden haben ;)

Greetz Erok

Tritt bei mir seit dem 14.1 auch gelegentlich auf. Also wohl auch ein Treiberproblem...

Will ich fast bezweifeln, denn dann müsste es ja bei noch mehr Leuten der Fall sein. Und bei mir tauchen mit der R9 290x diese Artefakte nicht auf unter Catalyst 14.1 Beta....

Greetz Erok

morgäähn!
also solche artefakte ist immer ein zeichen des videospeichers...
Nein sind sie nicht. Das ist ein (bekannter) Bug im Zusammenspiel aus Firefox und dem AMD Treiber. Hatte den früher mit der 270X auch. Er tritt bei mir aber seit einiger Zeit nicht mehr auf.

@TE
Hast du die aktuellste Catalyst + aktuellste Firefox + aktuellste Flashplayer Version installliert?

Also mal nen update:

@KrHome: habe ich alles aktuell jop

allerdings habe ich vorhin ein Thread gefunden (Firefox - Darstellungsfehler - ComputerBase Forum) dort steht das es wohl an einem Windows Update für Internet Explorer 10 liegt, habe dieses update deinstalliert und seit dem keine Pixelfehler mehr, entweder Zufall oder es lag wirklich daran.

Den Speicher meiner Graka habe ich nämlich noch gar nicht angefasst, kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Übertaktung liegt... kann zwar möglich sein aber naja, mal gucken ob die Pixelfehler nochmal kommen, wenn sie bis morgen Abend nicht mehr kommen gehe ich davon aus das es am Update lag!

LG

Die Karte ist nicht defekt!

Das ist ein bekannter Bug den Battlelog im zusammenspiel mit Catalyst auslöst.

auch interessant allerdings trat es auch auf wenn ich battlelog noch gar nicht gestartet hatte.

auch interessant allerdings trat es auch auf wenn ich battlelog noch gar nicht gestartet hatte.

Hm, auch möglich das es am Battlelog Plugin liegt.

Ich hatte den Fehler bis vor ungefähr einem halben Jahr und seit dem nicht mehr - ich ging davon aus dass der Fehler mit einem FF/Flashplayer/Catalyst/Battlelog/Windows/such-dir-was-aus Update behoben wurde...

Will ich fast bezweifeln, denn dann müsste es ja bei noch mehr Leuten der Fall sein. Und bei mir tauchen mit der R9 290x diese Artefakte nicht auf unter Catalyst 14.1 Beta....

Greetz Erok

Ist bei mir auch der Fall also liegt am Treiber, vorhin noch ein Gespräch gehabt mit nem Kollegen und er sagt auch das er so sporadische Bildfehler hat seit dem 14.1 Treiber, vorhin hab ich mir den 13.12 geladen und schau, ich habe keine Bildfehler oder sonstiges mehr.

Also ich muss sagen seit dem ich dieses windows update deinstalliert habe bis jetzt keinen einzigen pixelfehler, ich glaube ja wirklich das es daran lag!!! will mich zwar noch nicht zuuu früh freuen ABER normalerweise müsste er schon längst wieder zu sehen sein, war die letzten stunden nur am pc und am surfen + bf4 zocken

Ist bei mir auch der Fall also liegt am Treiber, vorhin noch ein Gespräch gehabt mit nem Kollegen und er sagt auch das er so sporadische Bildfehler hat seit dem 14.1 Treiber, vorhin hab ich mir den 13.12 geladen und schau, ich habe keine Bildfehler oder sonstiges mehr.

Du kannst ja mal wie ich probieren das Windows-Update KB2670838 zu deinstallieren! ;) bei mir klappts bis jetzt wie gesagt :D

/btw. hatte ich diese Pixelfehler nicht nur mit dem Beta treiber sondern auch mit dem alten 13.x (also der davor der aktuellste war)

@NerdFlanders: kannst ja mal schauen ob du zufällig dieses windows update-paket nicht drauf hast, weil wenn du sagst du hast es nicht könnte man meinen das es echt daran liegt.

Findet man unter Programme (dort zum deinstallieren) und dann oben links auf "installierte updates anzeigen" , einfach dann in der suche rechts oben KB2670838 eingeben(dann brauch man die Liste nicht manuell durchsuchen)

p.s.
könnte natürlich auch sein das dieses Problem nur in Verbindung mit After Burner und dem Paket KB2670838 auftritt.
/edit
und am nächsten Tag/also heute ist wieder kein Pixelfehler da gewesen !!! ich glaub es lag wirklich daran ;) lg

/update2
jetzt hatte ich wieder Pixelfehler, dann sofort geguckt ob das Update wieder installiert ist und ja, es war wieder installiert :D hab es nun deinstalliert und die nächsten zwei Internet Explorer updates ignoriert bzw. auf ausblenden gedrückt, denke mal damit hat sich das erledigt und der Fehler ist hoffentlich für immer weg =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück